Dentinox - Fluch oder Segen?

Hallo liebe mamis,

Ich hatte gestern schon mal wegen dem zähnchen meines sohnes gefragt, weil sein Zahnfleisch wirklich sehr sehr geschwollen ist.
Heute schaut die zahnspitze raus und er leidet höllenqualen.

Er hört nicht auf, auf seiner hand zu kauen, sabbert stark. Er wimmert ununterbrochen und immer mal wieder schreit er richtig. Osanit bringt gar nichts - leider!
Ich hab ihm jetzt dentinox drauf, die Stelle massiert und siehe da, er ist wie ausgewechselt! Nach 10 Minuten ist er jetzt endlich eingeschlafen der arme kerl.

Mir ist bewusst, dass es sich um ein alkoholhaltiges lokalanästhetikum handelt. Aber mal ehrlich, könnt ihr eure zwerge so leiden sehen?

Wie handhabt ihr das, wenn es wirklich ganz schlimm ist? Beißringe lehnt er komplett ab, die werden sofort wütend in die ecke gepfeffert.

Ich geh selber schon am Zahnfleisch :'(

Danke für eure Meinungen!

Liebe Grüße

1

Hallo,

Osanit hat bei uns auch nur bedingt etwas gebracht.
Unsere Tochter hat aber beim Zahnen nur ganz selten mal gemuckt. Sie bekam einen Eckzahn und 3 Backenzähne gleichzeitig. Mitbekommen haben wir es erst, als wir ihr mal in den Mund fassen mussten, um etwas heraus zu holen. Da biss sie zu. #rofl
Aber: Wenn es doch mal ein Tag gab, an dem es etwas drückte, bekam sie auch Dentinox. Es hat einfach geholfen.
Wenn es nachts ganz schlimm ist, würde ich auch mal ein Paracetamolzäpchen geben, oder Nurofen.
Wenn wir Schmerzen haben, nehmen wir schließlich auch etwas, was hilft.

LG

2

Ich schließe mich meiner Vorrednerin an, wir nehmen doch alle bei starken Schmerzen ein Medikament. Warum dann die Kleinen so leiden lassen? Bei uns gibt es auch Dentinox und bei richtig starken Zahnschmerzen (besonders für die Nacht) auch mal ein Schmerzzäpfchen.

3

Nabend,

Meiner Meinung nach ist Kamistadgel das beste.

Lg