Stillzeit Cerazette

Hallo ihr lieben,
Mein kleiner wird am Donnerstag 7 Wochen alt und heute hatte ich die Abschlussuntersuchung. Es sieht alles gut aus und der Arzt empfehlt mir die Pilla Cerazette weil ich die benklos in der Stillzeit einnehmen kann. Wollte eigentlich die Kupferspirale aber mein Arzt sagt erst nach der Stillzeit. Nun gut, jedenfalls soll die Cerazette ja nicht die Milch beeinflussen. Nun habe ich mal gegoogelt scheinbar geht ja ein minimaler Anteil in die Mm und man sollte das Baby beobachten? Wieso sagt meine Gyn ich kann die ohne bedenken nehmen und dann liest man das in Netz. Wie sind eurer Erfahrungen? Wer nimmt diese Pille oder hat es sein lassen?

1

Sowohl Kupferspirale als auch die Kette können in der Stillzeit eingesetzt werden.

Ich werde definitiv nie weider Hormone nehmen, schon gar nicht in der Stillzeit. Welche Folgen/Nebenwirkungen künstliche Hormone mit sich bringen können ist ja mittlerweile kein Geheimnis mehr. Da kann ich mir kaum vorstellen, dass das spurlos an so einem kleinen Babykörper vorbei geht.

2

In der Stillzeit kann man die Spirale einsetzen. Das Problem wird sein, dass man sie am besten zur Periode einsetzt. Wenn du nicht Hormonell verhüten möchtest, sag das deinem Arzt. Er kann dich ja nicht dazu zwingen oder es dir einreden. Das wäre grob fahrlässig. LG #winke

3

Guten Morgen#winke!

Ich habe die Cerazette damals auch bekommen, als meine Tochter ca. 7 oder 8 Wochen alt war. Habe zu der Zeit auch noch gestillt. Ich war und bin sehr zufrieden mit dieser Pille.

Liebe Grüße;-)

4

Hallo
Ich nehme die auch seitdem die kleine 10 wochen ist, hatte vorher das implanon und es ist ja der gleiche wirkstoff.
Weißt du . . .es geht wohl eine kleine mini menge in die milch über aber es kommt immer auf die menge an, wie bei allem anderen auch! Was meinst du wie viele schadstoffe du über das essen (gespritztes obst und gemüse, vor allem fleisch!) oder deine täglichen pflegeprodukte im bad so in deinen körper aufnimmst und damit nun auch über die milch weitergibst. Ich denke da ist die pille noch das kleinste problem ;-)
Lg