Generationenbild

Hallo :)

Ihr kennt doch bestimmt diese Generationsbilder. Die Oma hält einen Bilderrahmen in der ihre Tochter zu sehen ist, die wiederum ein Bild ihres Kindes.

Ich find das schön. Mit uroma noch besser. Wir haben jetzt einen runden Geburtstag und ich würde gern sowas schenken. Aber "heimlich" bekommt man da ein Bild ja gar nicht hin? Oder unter einem Vorwand nur wie?Hat da jemand einen Tipp? :)

1

Hey.

Wir haben auch so ein Bild mit insgesamt 4 Generationen.

Uroma und Oma hatten einfach nur den Rahmen in der Hand, wussten allerdings nicht wofür ;o)

Das Ergebnis war überwaltigend.

Aber ich denke nicht, dass man die Bilder einfach so zufällig schießen kann.

Viel Erfolg

2

Aber umgekehrt klappt es doch prima: Du machst ein Bild deiner Mutter wie sie ein Bild deiner Oma in der Hand hält. Wird ja irgendwo ein passendes Bild der Uroma aufzutreiben sein. Dieses Bild wird - wie ich es verstanden habe - gerahmt und du hältst auf dem nächstem Bild diesen Rahmen in der Hand. Wieder ein Bild und das drückst du deiner Tochter in die Hand. Am Ende hält deine Tochter also ein Bild in der Hand, auf der du mit dem Foto deiner Mutter und diese mit dem Foto deiner Oma in der Hand drauf ist. So brauchst du nur deine Mutter einzuweihen - den Geburtstag hat ja die Uroma, oder? - und ein Bild der Uroma besorgen (notfalls fotografierst du sie halt mal unter nem Vorwand oder nimmst das Hochzeitsfoto).

Wenn deine Mutter den Geburtstag hat, könntest du auch deine Uroma fotografieren, die sich ein Bild von deiner Mama und dir anschaut und dieses Bild dann deiner Tochter in die Hand geben. Oder hier auch umgekehrt.

Aber coole Idee, ich werde das gleich für Muttertag versuchen. Da ich aber noch nen Bruder hab, wird das gar nicht so einfach zu durchdenken.

3

Wir hatten immer den gleichen Rahmen in den Händen. In dem Rahmen war schwarzer Tonkarton, damit konnte die Fotografin am besten das Bild bearbeiten.

Wenn man nach dem Prinzip vorgeht, wie du es beschreibst, wird das Bild sehr kribbelig, da es wahrscheinlich dann immer einen anderen Hintergrund hat.

An die TE: Ich würde deinen Lieben einfach den Rahmen in die Hand drücken.