U4 wieder zu großer Kopf Umfang

Hallo ihr Lieben

muss mich nochmal melden komme grade von der U4 und der kopfumfang ist jetzt bei 44.5cm. Gewicht 6020g Größe 63cm

Laut Kia kopfumfang wieder einmal zu groß. am 7.4 wieder us des kopfes beim letzten mal kam raus erweiterte hirn ventrikel kopfumfang beobachten

blut und Urin wurde abgenommen um Stoffwechsel Krankheit zu kontrollieren

hatte eine Mami vielleicht so etwas ähnliches?

mir lässt es einfach keine ruhe mache mir Sorgen

Lg

1

Hallo,

wie alt ist denn dein Kind? Mein Sohn wurde mit einem KU von 35 cm geboren, also völliger Durchschnitt und dann ist der Kopf plötzlich ziemlich gewachsen. Ab der U3 lag er immer auf oder sogar über der 97 Perzentile Kurve. Ich glaube bei der U4 und der U5 war es über der höchsten Kurve im U-Heft. Unser Arzt hat aber nie irgendwas gesagt. Jetzt ist mein Sohn 1,5 Jahre und trägt schon länger Mützen für 2-4 Jährige #rofl Am Wochenende habe ich in unseren Unterlagen zufällig das alte Kinder U-Heft meines Mannes gefunden und hab nicht schlecht gestaunt, sein Kopfumfang war damals auch stets über der Kurve...die Maße waren fast identisch mit denen meines Sohnes. Bei uns liegt der große Kopf also definitiv in der Familie. Wie ist es bei euch? Haben du oder dein Mann vielleicht auch einen vergleichsweise großen Kopf?

Ich weiß jetzt leider nicht was "erweiterte Hirnvertrikel" genau bedeutet und ob das zwangsweise auf irgendeine Erkrankung hinweisen muss. Ich hoffe nicht. Aber ihr habt ja schon Untersuchungen durchgeführt und mehr kannst du erstmal nicht machen. Aber wie gesagt, so ein KU kann auch noch völlig normal sein.

2

Hallo danke deine Antwort macht mir etwas mut er ist jetzt 14 Wochen alt

Mein Mann hat auch einen großen Kopf ich kann nur hoffen das es wirklich Vererbung ist

3

Hi,
Wie groß war der Kopf bei Geburt und bei der U3?
Meiner kam mit 38cm kopfumfang auf die Welt und hatte bei der U3 39cm
Also dendenz steigend bei Ihm.
Meine Tochter hatte bei der U4 im übrigens 43cm #rofl (hab gerade mal geguckt, war doch so groß)

4

Huhu,

wir hatten zur U4 43,5 cm - allerdings auch eine Länge von 70,5 cm.

Ich glaube richtig helfen kann dir hier keiner, ich denke jedenfalls an euch und drücke die Daumen dass alles prima ist und es einfach nur erblich ist!

Liebe Grüße und alles liebe

jada