Wann Baden nach Kaiserschnitt

Meine Tochter ist heute exakt 6 Wochen alt.wochenfluss habe ich schon länger nicht mehr,Narbe ist auch gut verheilt.ausser ganz außen ist noch ein ministück faden dadurch das dort mehr genäht wurde,da dort vorher schon eine Narbe war,das wurde irgendwie also eingenäht.beim Fa War ich seitdem noch nicht da er bis einschließlich morgen im Urlaub ist,würde aber so gerne Baden bei dem nicht so tollen wetter.ginge das?

1

Wenn die Narbe oberflächlich komplett zu ist, ja.

Tipp von meinem FA: im Zweifelsfall ein wasserdichtes Pflaster benutzen wie im KH

2

Ich habe auch exakt nach 6 Wochen wieder gebadet, weil ich es so vermisst habe und die Zeit zum runter kommen herrlich ist in der Badewanne

3

Hallo

Ich würde noch ein bischen warten. Bei mir hieß es 10 wochen nicht. Ist mir auch schwer gefallen weil ich baden liebe :)

Lg

4

Hey!

Mir wurde gesagt: Im Wochenbett nicht. Also 8 Wochen. Ich glaube ich würde aufs Baden, mind. aber auf Badezusätze verzichten, wenn du unbedingt in die Wanne willst, bis du bei der Nachsorge warst.

Liebe Grüße

5

Ich habe direkt nachdem der wochenfluss weg war gebadet. Das war nach 3,5 Wochen. Die Narbe sollte natürlich auch soweit verheilt sein :-)

Hab das ok vom Frauenarzt bekommen. 6 Wochen oder länger nicht Baden klingt schrecklich ;-)

6

Hallo,

Ich hatte vor einer Woche meinen KS und mir wurde gesagt, dass ich erstmal nicht baden soll.

Aber wenn mir danach ist, könne ich in die Wanne.

Meine Naht sieht schon richtig gut aus.

Nach 2 Tagen war ich auch schon duschen, ohne Pflaster etc....

Ich habe nicht vor so lange zu warten.... ;)

Lg

7

Hallo ich war nach rücksprache mit meiner Hebamme nach 4 wieder Baden. Sie sagte sobald der Wochenfluss vorbei ist wäre es ok. Aber wie schon gesagt vielleicht machst du noch ein Wasserdichtes Pflaster drauf.
Lg