13

Wir lassen alles impfen. Die Große hat die rota zB auch sehr gut vertragen und die kleine hat sie heute bekommen und ist auch gut drauf und munter :-)

Unser Kinderarzt hat sie auch empfohlen genau wie die Hebamme.

14

Huhu,

bin der Meinung das ist hier in Deutschland nicht nötig und eher eine Bequemlichkeits-Impfung. Selbst wenn das Kind sich ansteckt, besteht keine Lebensgefahr, man muss zwar in den meisten Fällen ins Krankenhaus, es kann dort aber gut behandelt werden.

Von daher, nein, würde ich nicht.

LG

18

Bequemlichkeit - warum? Weil man nicht so gerne ins Krankenhaus möchte? Ist doch nicht so schlimm - muss das Kind eben ein paar Tage ins Krankenhaus und am Tropf liegen, fühlt sich elend - aber das härtet ab. Oder wie kann man das verstehen?

Haarsträubend, echt. (Nicht undbedingt das Nicht-impfen, sondern die Argumentation.)

21

Aha, also wenn es darum geht meinem Kind tagelanges Elendgefühl zu ersparen, dann bin ich herzlich gerne bequem. Du kannst deinem Baby ja gerne beim Brechen, beim Ausscheiden und beim Weinen zusehen. Ich erspare das meinem Kind wo immer es möglich ist. Selbst eine Magen-Darm-Erkrankung kann Babys und Kinder schon sehr schwächen. Letzten Winter haben meine beiden das gleichzeitig durchgemacht. Es gibt definitiv schöneres.

weitere Kommentare laden
16

Wir impfen alles, was die Stiko epfiehlt. Auch Rota. Wir sollten froh sein, heute solche Möglichkeiten zu haben.

17

Wir haben impfen lassen. Es stimmt, es werden nur 5/6 Stämme abgesichert u es gibt um die 30. Aber unsere hatte sich danach angesteckt u es ist sehr mild verlaufen. Und der Arzt meinte auch das es der Impfung zu verdanken war. Ihre Belastung an Viren war sehr hoch.

19

Hallo, wir haben unsere Tochter auch gegen die Rotaviren impfen lassen und werden alles andere auch impfen. Wir müssen dankbar dafür sein das wir diese Möglichkeiten haben. Nicht umsonst gibt es diese ganzen Impfungen.

20

Hallo ich habe meinen Großen nicht impfen lassen, da es sie noch nicht gab. Er hat es mit 9 Monaten bekommen. Wir lagen 2 Wochen im Krankenhaus. Das möchte ich nie wieder erleben. War echt knapp damals.

Aus diesem Grund hat meine Kleine die Impfung bekommen.

Denke das hängt bei vielen von den eigenen Erfahrungen ab.

24

Hallöchen :) ich hab bis Etz alles impfen lassen , was so vorgesehen und empfohlen wird bis auf Windpocken. Das werde und will ich nicht impfen lassen, weil es eine Kinderkrankheit ist und Kinder es gut weg stecken . Im Alter sind sie viel gefährlicher. Gruß

27

Rotaviren werden glaube nicht nur durchs abbusseln übertragen wie Herpesviren?

Man kann es machen, muss es aber nicht. Wir haben es machen lassen. Er bekam beim 1. mal ca. 2 Stunden später zwei mal hintereinander kurz Durchfall und von den anderen Impfungen inkl. Fieber. Am Tag drauf hatte er für ca 5-6 Stunden einen fiesen Ausschlag im Gesicht... der aber so schnell ging wie er kam und schon war alles vorbei... kein Fieber mehr, keine Ausschlag und kein weiterer Durchfall. Beim 2. Impfen hat er gar nicht reagiert, mit nichts. Er fing nur kurz nach den ersten 3 Impfungen immer mit was neuem an. Nach der 1. Impfung (9 Wochen) fing er an zu Robben, nach der 2. Impfung (17 Wochen) fing er kurzeZeit später an zu krabbeln nach der 3. Impfung (8 Monate) fing er am selben Abend an aufzustehen und zu laufen als hätte er nie was anderes gemacht. Ich hab ja gewitzelt das er nach der 4. Impfung mit 12 Monaten dann plötzlich sprechen kann... naja das ist nicht eingetreten. Wäre ja auch zu lustig gewesen wenn da wirklich ne Verbindung bestünd.^^

28

Hey,

wir haben unseren Sohn (12 Wochen) nicht impfen lassen. Erstens deckt der Impfstoff nicht alle Stämme ab und zweitens, wenn ein Säugling Magen Darm bekommt muss man eh aufpassen dass er nich dehydriert und ggf. ins Krankenhaus. Außerdem gibt es ja auch einige Komplikationen.

Habe den Sinn von dieser Impfung nicht erkannt.

30

Haben wir nicht impfen lassen. Die Gründe dafür wurden bereits mehrfach genannt. (Keine Abdeckung aller Stänme, Stillkind, ect)

LG :-)