12

Huhu,
kann dich da auch vollkommen verstehen. Ich hätte das Gespräch auch beendet. Ich finde solch eine Einstellung total befremdlich.
Unser Sohn ist 12 Wochen alt und schläft bei uns im Bett. Ich muss dazu sagen, dass mein Mann seit acht Wochen (seit er keine Elternzeit mehr hat) auf der Couch schläft, weil er im Bett nicht mehr schlafen kann. Er hat Angst den Kleinen zu zerquetschen. Mein Mann schläft eh sehr schlecht und dann ist das mit nächtlichem Stillen für ihn zu störend. Dann liegt er die ganze Nacht wach. Somit liegen mein Sohn und ich im Elternbett. Er schläft immer neben mir und ganz oft auch nur auf mir. Das Beistellbettchen ist bisher unberührt. Zum einen weil er sich die Nähe einfordert und ich muss gestehen, dass er mir im Beistellbett zu weit weg vorkommt und ich es zu sehr genieße mit ihm zu kuscheln. Ich bin eine Oberglucke :-D

Ich finde solange sich dabei doch alle wohl fühlen ist es doch in Ordnung. Die kleinen werden doch so schnell groß und dann ist vorbei mit kuscheln. :-(:-p
Das reguliert sich schon alles von allein und dann kommt mein Mann hoffentlich bald auch mal wieder zurück ins Bett.

14

Meine Oma sagt auch immer ich soll das Baby doch ruhig mal weinen lassen, sagt zu der klein "ja weine du ruhig mal" und solche Sachen. Ich glaube früher war das ganz normal und wurde so praktiziert. Ich nehme meine kleine dann auf den Arm und tröste sie. Mittlerweile mach ich dann auch mit meiner Oma Witzchen und sage : "wir lassen die Oma auch mal weinen, weine du ruhig mal." Da lacht dann auch die Oma. Nehme das einfach nicht mehr so ernst.

16

Hahaha klasse:D
Sag ich zu unseren auch wenn so ein Spruch kommt..Und dann noch "schreih ruhig Oma,ist gut für die Lungen" hinterher :p

17

Das kenne ich gut.

Musste mir neulich von meinem Bruder anhören, dass mein Sohn mich mit seinen 7 Monaten um den Finger wickelt und wie doof ich sei nachts aufzustehen wenn er weint.

Er hat sein Kind immer schreien lassen. Das hätten 2 Mütter und der Arzt empfohlen sonst würde er ja nie durchschlafen und man macht sich die Nächte "unnötig" kaputt.

Das habe ich hier auch vor einiger Zeit geschrieben und man hat mir geraten mir ein dickes Fell anzulegen.

So als mein Bruder wieder damit ankam habe ich ihm indirekt gesagt, er würde doch bitte seine Fress.....ääähm seinen Mund halten und sich aus solchen Angelegenheiten raus halten.

Er kann es verstehen und hält sich nun auch zurück. Wir verstehen und trotzdem.

Das sind allerdings so Sachen die kamen ungefragt weil er die Situation halt mal mit bekommen hat. Er hat mich nicht gefragt ob ich seine Meinung hören will und ich habe davor nichts erzählt.

Wenn nun aber jemand fragt wie es so läuft mit meinen Sohn antworte ich nur noch "alles bestens ich kann mich nicht beschweren"

Wenn direkter gefragt wird wegen schlafen oder sonst was, dann schaue ich wer mich fragt und versuche es Situationsabhängig zu machen ob ich eine Antwort gebe.

Aber egal welche Tips und Ratschläge seither kommen, ich nehme es gelassener und mache einfach was ich für richtig halte.

Mein Baby meine Regeln :)

19

Hi. Also unsere ist 17 wochen alt. Sie ist seit geburt hippelig und kämpft bis zum ende fürs einschlafen. Ist ja nicht nur für mich stress sondern auch für die kleine. Hab dann rausgefunden wenn se bei mir einschläft und ich se dann ins babybett kege schläft se super durch. Auch tagsüber schläft se bei mir aufm arm ein. Hab auch immer gedacht da gewöhnt man die so schnell dran. Aber bekannte die kleine ist 4 jahrw und die hat das auch so wie ich gemacht. Und die sagte wo die 1 jahr war wsr das kein thema mehr. Hst alleine eingeschlafen alles. Deswegen mach ich mir auch da keine gedanken. Lg

20

Diese "Diskussionen " durfte ich mit meiner Schwiegermama bei unseren ersten beiden Kindern noch führen...

Aber sie ist halt so. Sie hat meinen Mann mit 6 wochen ins Wohnzimmer gebracht, wenn er nachts schrie, die Tür geschlossen und ist selbst schlafen gegangen. Er sollte lernen, dass es nachts nichts zu essen gibt!

Der Gedanke allein fühlt sich für mich schon grausam an. Aber es war eben so.

Inzwischen hat mama gemerkt, dass sie mir nicht reinreden kann. Sie sagt nix mehr...

Ich hätte gar nicht diskutiert.