17

Ach, noch ein kleiner, aber wichtiger Nachtrag: Das neue Körpergefühl zu akzeptieren brauchte auch Zeit, natürlich. Aber mein Mann hat mich mal auf den Pott gesetzt udn mich wachgerüttelt: "Ja, dein Körper hat sich verändert. Ja, dein Bauch wabbelt. Aber ganz ehrlich, das Gejaule deswegen geht mir auf die Nerven. Es ändert doch nichts an den Fakten, mich stören sie nicht, also warum dich? Man, ich will wieder mit der Frau ins Bett gehen, die du vorher warst und damit meine ich nicht deine Figur."

18

Richte deinem Mann mal unbekannterweise einen schönen Gruß von mir aus... Was ich von "ihm" lese, ist mir sehr sympathisch... ;-)

24

Oh ja, bei solche Sachen ist er pures Gold, dafür hat er andere Macken#rofl.

19

Das selbe habe ich seid der Geburt meines Sohnes 2004 auch. Ich habe meines Erachtens mega zugenommen in der Schwangerschaft. Von 48 kg auf 83 kg. Ich habe mich so unwohl gefühlt das ich sogar zum Chirurgen war, was die Kasse natürlich ablehnte. Ich konnte mich nicht mehr im Spiegel ansehen. Irgendwann kam der Punkt wo ich sagte, wer mich so nicht mag und akzeptiert hat mich auch nicht verdient. Mein Mann liebt mich so wie ich bin ohne wenn und aber. Man muss irgendwann über sein Schatten springen. Und nicht immer hilft Sport bei extrem gedehnten Gewebe. Das machten mir sogar die Ärzte deutlich. (nicht das was man hören will, aber ehrlich).
Inzwischen habe ich seid paar Jahren ein Gewicht von 60 kg und dadurch ist das Bindegewebe auch etwas mehr gestrafft. Für mich ist wichtig das ich ein gesundes Kind auf die Welt gebracht habe und die Menschen die mich kennen wissen das es durch die Schwangerschaft kam. Sicher kann ich keine Hautengen Shirts mehr tragen, aber es gibt ja auch genügend Klamotten die das kaschieren.

Ich fühle mich jetzt wohl wie ich bin.

20

Es gibt von Vichy eine Creme gegen Schwangerschaftsstreifen, vielleicht lässt die die Streifen bei Dir etwas verblassen. Liebe Grüße

21

Das könnte auch gut eine Rektusdiastasesein, die Bauchmuskeln stehen noch zu weit auseinander ( google das mal). Ich habe das auch. Man muss spezielle Übungen dagegen machen, normales Bauchmuskel Training hilft da nicht oder kann sogar schaden. Da gibts Anleitungen und Videos zu.

Abnehmen und Becken Boden Training soll dazu auch helfen. Viel Glück , ich finds auch doof!

Und bin schon 38...

22

Hey, ist es Fett oder überdehnte Haut?

Mein Bauch interessiert sich auch nicht für meine Befindlichkeiten...hab in der Schwangerschaft 20 kg zugenommen, 2-4 kg kleben noch an mir. Aber selbst wenn die weg wären, die Haut ist hinüber (bei meiner Mutter genauso und die war wesentlich schlanker und sportlicher als ich). Ich leb damit, mein Mann hat mich trotzdem geheiratet...mit Shape Wear unterm Kleid;-)...Sein Antwort war: "der Bauch ist eh hin, da können wir ruhig auch ein zweites Kind machen#baby und hey, sein Sixpack ist auch nicht mehr was er mal war #rofl
Mein Stil war zwar noch nie bauchfrei, jetzt achte ich eben drauf was langes, formendes darunter und was lockeres, leicht schwingendes drüber zu tragen. Klar, haben andere Frauen mehr Glück gehabt und es könnte es schöner sein, aber ich setz mich da jetzt nicht mehr unter Druck. LG

23

Hi du könntest so ein Gurt für den Bauch probieren gibt's bei eBay ähnlich wie ein Nieren Gurt beim Motorrad fahren ! Hab mir gutes drüber gehört.
Was die Haut angeht die ist kaputt ,wird vielleicht irgendwann heller aber damit wirst du leben müssen.
Lg

25

Hast du mal bei Gym*ndo geschaut? Das kostet 5 Euro oder so im Monat (wenn man für ein Jahr bucht), da gibt es auch einen Rückbildungskurs, und noch viele weitere Kursangebote. Hast du noch eine Rectus Diastase, für mich sieht das ein bisschen so aus.

Ich mag Gym*ndo auch nicht soo gerne, sondern gehe lieber zu Kursen - aber zwischendrin nutze ich es ganz gerne, weil man da recht flexibel ist. Und bei dem Geld find ich es auch nicht so schlimm, wenn man es mal 2 Monate nicht nutzt. Außerdem gibt es da zig verschiedene Kurse ...

26

Achso, da gibt es auch einen Rückbildungskurs für Frauen mit Rectus Diastase.

27

Liebe Elli
ein Frust ist das, gell! Ich kann die Voten der Frauen mit der Shapewear nur unterstützen, mir gibt das auch ein gutes Körpergefühl.

Habe auch damit zu kämpfen, das mein Bauch einfach "ausgeleiert" ist. Ich hab zwar kein einziges Streifchen, aber einfach zuviel Haut. Mit fehlender Beckenbodengymnastik, zuviel Zucker oder Rektusdiastase (diese Diagnose anhand des Fotos zu stellen ist mehr als mutig) hat das nichts zu tun. Ich habe in meiner Zwillingsschwangerschaft auch gerade mal 5kg zugenommen, die schnell wieder weg waren. Aber mein Körper hat sich verändert. Mich nerven zB auch die Krampfadern oder die Pigmentveränderungen im Gesicht, die nie mehr ganz weggegangen sind seit der Geburt vor 10Monaten. Aber ich habe neben Zwillingen und einem fordernden 80% Job weder Lust, Zeit und Geld, mir damit das Leben vergrämen zu lassen oder aber eine OP machen zu lassen, noch möchte ich einem ausgeklügelten Diät- oder Sportplan folgen.