Welche Tragehilfe könnt ihr im Sommer empfehlen?

Hallo, meine Tochter ist jetzt 4 Wochen alt und ich hätte gerne gewusst welche Tragehilfe ihr bei sommerlichen Temperaturen empfehlen könnt.

Danke euch.

1

Ehrlich gesagt würde ich gar keine nehmen, wenn es nicht nötig ist. Hab letztes Jahr eine Mutti gesehen, die ihr Neugeborenes in einer Trage hatte. Bei 35 Grad. Das Baby hat geschwitzt wie Sau und war feuerrot. Für sich selbst stell ich mir das bei heißen Temperaturen auch nicht schön vor.

4

Ich hab zwar kein Tuch sondern ne Frl. Hübsch aber bei dem Wetter tragen? Oh je.. lieber nicht.

Im Kinderwagen kann ich es schattiger machen, als in der Trage und für uns beide ist das auch angenehmer.

Ich hab letztens bei 23/24 Grad getragen und das war schon zu warm

2

Ich benutze ein baumwolltragetuch. Ich ziehe ihr beiden Temperaturen nur nen body und Socken an. Wenn ich sie an der Brust habe, strahle iCh ja suh noch mal Wärme ab.

Aber das geht so super gut.

Das trage Tuch ist von didymos. Gewebt.

Da von denen gibt's auch jersy Tücher, falls du das schöner findest.

3

ps: meine Tochter ist jetzt 7 Wochen alt. Meine Hebamme sagte, dass diese Tragen noch nicht für so kleine geeignet sind.

Tragetuch finde ich persönlich eh viel besser, da man damit einfach flexibler ist und es sieht schöner aus als diese babytragen.

5

Hallo!

Unsere kleine ist auch vier Wochen alt. Ich habe mir den hoppediz bondolino aus popeline gekauft.

Habe ihn zuvor bei der Hebamme getestet.
Bei diesem Wetter verzichte ich aber aufs Tragen und lege sie lieber in den schattigen Kinderwagen.
Mal abgesehen davon, dass es ihr zu heiß wird, kann ich das bei diesen Temperaturen auch nicht ertragen :-D

Liebe Grüße

6

Huhu ich muss mich mal kurz einklinken...

Darf ich fragen warum du die Popeline Version genommen hast? Spezielle Gründe?
Habe hier gerade einen bondolino aus popeline und einen normalen aus Jacuard und kann mich einfach nicht entscheiden welchen ich behalten soll :-/

Liebe Grüße

Kitty

7

Ich nehme das Tuch. Es gibt welche aus Mischgewebe z.b. mit leinen/wolle/seide/bambus, die sind super für den sommer.
Heute z.b. waren es hier über 30 Grad. Hatte mini (3,5m) extra im kiwa mitgenommen, aber nach 5 minuten extremem geschrei musste ich ihn ins tuch nehmen, wo er sofort selig eingepennt ist. Er trägt dann nur einen Body. Zwischen seinen kopf und meine brust kommt ein dünnes mulltuch, über seine beine in der sonne auch, dazu ein leichter sonnenhut auf den kopf. So viel wie mögluch in den schatten gehen (logisch) Überhitzt ist er jedenfalls nicht.

8

Ich trag meinen im bondolino, auch bei dieser Hitze. Er ist 3 Monate, hat dünne Baumwoll Kleidung an, nackte Füße und zwischen Kopf von Baby und mir liegt eine dünne Mull Windel. Schwitzen hält sich bislang bei um 30 Grad in Grenzen. Zudem hasst er seinen mega schicken Kinderwagen total und schreit darin wie am Spieß und 7 Kilo auf arm, ist mir auf Dauer zu schwer zumal da noch ne dreijährige ist. Liebe Grüße