Unterschied Milupa milumil und aptamil ???

Hallo an alle Flaschenkinder-Mamis

Was ist denn der Unterschied zw. Milupa milumil und Milupa aptamil ?? Bei beiden gibt es HA-Nahrung ....
Und überhaupt .... was ist denn die beste Flaschennahrung? Ich kann nicht mehr stillen und füttere seit 3 Wochen BEBA HA Start wegen Allergievorbelastung, habe aber den Eindruck, dass meine Kleine (6 Wochen) davon ab und zu Blähungen bekommt. Welche Nahrung nehmt ihr ?

LG Anja und Ella Marie (06.06.06)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hi,
normalerweise übernimmt man ja die Nahrung, die im KH bereits gefüttert wurde. Das ist ja nun bei dir nicht der Fall.

Ich habe auch eine Nahrung gekauft, die ich kannte (Milumil), es hat sich dann allerdings rausgestellt, dass sie hier in der umgebung sehr schlecht zu bekommen ist. also habe ich auf Hipp umgestellt, weil es das überall gibt.

Mein Kurzer hat beide Nahrungen gut vertragen, musste also ausprobieren, was deiner Maus bekommt...

Der Unterschied für mich zwischen Milumil und Aptamil ist, dass Aptamil teurer ist ;-) Nee im Ernst, ich weiß es nicht. Ruf doch mal die kostenlose Milupa Hotline an.

lg von der #katze Kathilein & Benedikt *16.03.06

2

Hallo Anja,

wir hatten am Anfang Milupa milumil, aber davon hat Ronja Verstopfung bekommen....meine Hebamme hatte mich davor schon gewarnt.......wir haben dann umgestellt auf Alete und die verträgt sie super.
Musst Du einfach ausprobieren und "DIE BESTE" gibt es eh nicht, schau, was Deinem Kind bekommt!

LG, Purzel & Ronja (15.06.06)

3

Hallo Anja

Unsere Maus bekam zuerst Milumil HA 1 (pre gibt es davon ja nicht) und hat davon Verstopfung bekommen und wenig getrunken. Sättigt wohl gut, da mehr Stärke darin ist.

Habe wegen der Verstopfung dann auf Aptamil HA Pre umgestellt und seitdem gehts ihr super... #freu

Aber jedes Kind ist da anders...
Die einen vertragen dies und andere nicht...
Manche bekommen davon Blähungen- andere wieder nicht...

Würde aber auf jeden Fall HA PRE nehmen #pro, egal welcher Hersteller...

Wünsche euch alles Gute für die Suche nach der richtigen Nahrung...


Liebe Grüsse
Bianca + Marcel (fast 4 J.) + #baby Chiara (11 Wo.)

4

Hallo,

wenn Du rausgefunden hast, wo der Unterschied liegt, lass es mich bitte auch wissen.

Ich habe diese Frage nämlich hier auch vor ein paar Tagen gestellt.

Irgendjemand sagte mir, das in Milumil mehr Stärke ist.

Lg
lino2002

5

.... habe mal an Milupa geschreiben. Vielleicht klären sie uns ja mal auf......

Ich lass es Dich wissen!

lino2002

6

Hallo Anja

Mein Kleiner ist jetzt 3 Wochen alt.Ich habe angefangen mit Humana Pre (das stillen hat leider nicht geklappt).
Da hatte er allerdings auch nach jedem Fläschen Blähungen.
Hab dann hier im Forum gelesen,dass viele auf das milupa aptamil Pre schwören,und hab das jetzt auch gekauft....und siehe da....kein weinen mehr nach der Flasche...ok,ein bissel Rülps und Pups,aber das ist ja normal.

Ist zwar nicht ganz billig,aber dafür habe ich jetzt ein ausgeglichenes Baby.

LG Vampy