Verstopfung, wer hat Erfahrung mit Milchzucker ???

Hallo Ihr lieben Urbia-Mamis,

mein kleiner Spatz hat (ich glaub seit ich ihm diese komischen Eisentropfen gebe) immer häufiger Verstopfung. :-[

Er quält sich dann immer beim "großen Geschäft" und es kommen nur Klümpchen raus... Das tut mir so leid #heul

Jetzt habe ich gelesen, dass man da auch Milchzucker in die Milch geben kann, hat da jemand Erfahrung ??? #kratz Ich weiß nämlich nicht, wieviel und wie oft man das geben darf... #kratz

Ich würde mich riesig über Eure Erfahrungen und Tips freuen #danke

LG #blume von Nicolina mit ihrem Gianni #baby

1

Also ich kenne das so, das Edelweiss (milchzucker) eher Verstopfungen auslöst..........#gruebel

2

Hallo

Meine maus bekommt auch milchzucker in ihre milch, sie bekommt Schmelsflocken da mache ich immer in jede Flasche einen TL rein das reicht und wenn deine wieder gut machen kann dann kannst du es weg lassen oder einmal am tag in die flsche rein machen.So mache ich es.
Aber es steht auch auf der packung drauf, oder wenn nicht genau weist fag dein KA

Lg Knuspy24 & Celina 10mon#freu

3

Ich habe Leon über ein paar Tage Milchzucker gegeben als wir mit Beikost angefangen haben, denn die Karotten haben bei ihm zu Verstopfung geführt.
1x täglich einen TL mit ins Fläschchen und es wirkte. Nach ein paar Tagen war die Sache wieder erledigt und ich habe den Milchzucker wieder weg lassen können.

5

Danke für den Tip, bin grad dabei Fläschchen vorzubereiten, werd es gleich mal umsetzen. #freu

4

Paul hatte auch Probleme mit Verstopfung. Er hat immer in jede Flasche einen TL Edelweiss Milchzucker bekommen. So hat das Geschäft gut geklappt.
Mittlerweile bekommt er ja nur noch eine Flasche/Tag. Da geb ich auch einen TL rein. Der Rest ist ja schon durch Beikost ersetzt, da nehm ich dann Gläser die Stuhlauflockernd sind oder ein paar Tl Birnenmus....


Gruß Jessi

6

Hallo Nicolina,

also mein kleiner hat auch Verstopfung gehabt Doc hat empfohlen


Kümmeltee mit Milchzucker ----- ist super


Können die kleinen auch zwischdurch trinken


Lg Miriam mit Marc morgen 5 Wochen alt

7

hi nicolina,

milchzucker hilft sicher, ich persönlich habe aber bei mir selbst sehr schlechte erfahrungen gemacht. der körper kann sich daran gewöhnen und dann geht ohne gar nix mehr. das muss natürlich nicht sein.

marvin hat auch die tendenz zur verstopfung. ich geb zusätzlich wasser ins gläschen und hinterher noch apfel. und er bekommt erst mal keine karotten oder sonstiges stopfende zeugs, bis sich das alles erledigt hat.

hab heute in der apo mikroklistier geholt ("mini-einlauf"), weil er gestern nacht nur noch gebrüllt hat. innerhalb von 5 minuten war der pfropfen raus und hinterher kams schon wesentlich weicher und problemloser. mal schauen, was das sonst noch gibt!

lg, kerstin & marvin (17.01.06)

8

Hey Nicolina,

Milchzucker ist bei Verstopfung gut. Jedoch hat schon jemand geschrieben, daß sich der Körper daran gewöhnt. Damit hat er recht. Auch habe ich festgestellt, das nicht jedes Kind es verträgt. Unsere Laura bekommt einen richtig offenen Po. Daher nehme ich es sehr wenig und nur bei einer Umstellung der Nahrung. Würde daher es mal mit Milchzucker versuchen. Falls dann in denn nächsten Tagen ein wunder Po kommt, solltest Du denn Milchzucker weglassen. Besserung kommt dann nach ca. 36 Std.

Liebe Grüße

Henrie mit Laura, die seit 21.00 schläft