Nach Osteopathie alles verschlimmert

Hallo ihr lieben,

Ich war heute mit meinem 4,5 Monaten Sohn bei Osteopathen, mein Sohn hat ein lieblings Seite und da er meistens da drauf liegt, ist die Seite etwas Platt. Er konnte bis jetzt Problemlos aus beide Brüste trinken allerdings gerne trinkt er aus der lieblings Seite.

Jetzt nach heutige Behandlung bei Osteopathen kann er nicht aus der andere Seite trinken und weint wenn ich es ihm anbiete.

Was soll ich jetzt machen, kann mir jemand helfen?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Wird nach paar Tagen besser? Oder wird es so blieben? Der Osteopath geht ab morgen 3 Wochen in Urlaub. Soll ich morgen noch mal zu ihm?
Ich werde sehr dankbar für jede Rückmeldung.

11

Ich möchte darauf hinweisen, dass es für osteopathische Behandlungen, insbesondere bei Babys, auch nach vielen Studien immer noch keine Belege für die Wirksamkeit gibt. Risiken von (teils schweren) Verletzungen gibt es aber. Also ich würde jemanden, der vermutlich nicht mal ne medizinische Ausbildung hat, nicht an ein Baby ranlassen, um da irgendetwas wieder "einzurenken".
Gehe mit deinem Kind lieber zum Kinderarzt. Der kann dir Physiotherapie verschreiben, da weißt du wenigsten, dass die Leute fundiertes medizinisches Grundwissen haben und Behandlungen durchführen, die eine nachgewiesene Wirksamkeit zeigen.

12

Danke, genau das wollte ich auch schreiben. 👏👏👏

14

Danke, dass das mal jemand ausspricht. Sehe ich absolut genauso.

weitere Kommentare laden
1

Es wird erst schlimmer, dann deutlich besser. In dem kleinen Körper arbeitet gerade alles. Schade, dass der Osteopath euch nicht vorgewarnt hat, unserer hat es uns immer gesagt 😅

4

Danke, ich habe Angst dass es so bleibt, deswegen, nein hat er davor nicht gesagt

2

Hat man dir dort denn nicht gesagt, dass die ersten paar Tage danach alles schlimmer werden kann, bis es dann besser wird? Uns sagte man, dass er die nächsten Tage sehr viel weinen könnte. Aber nach einigen Tagen dürfte das vorbei sein. Würde an deiner Stelle mal einige Tage warten

5

Nein uns wurde nichts gesagt und wie gesagt, ich befürchte dass es so bleibt.

3

Wenn er zum Beispiel auf seiner rechten Seite liegt um aus deiner linken Brust zu trinken (in der Wiegehaltung) kannst Du ihm auf der gleichen Seite liegend im Fußballergriff die rechte Brust geben (erliegt dann quasi rechts neben dir und unter deinem rechten Arm).
Und wie schon gesagt wurde, es wird meist erst schlimmer bevor eine Besserung zu erkennen ist.

VG,
Laura

6

Ja genau das müsste ich gestern machen , es klappt gut danke

7

Hallo,

Bei uns war der Besuch beim Osteopathen auch nur eine sehr teure Quälerei für Kind 1, weshalb ich nie mehr wieder hin bin.

Was das Stillen angeht, kannst du einfach allgemeine Stilltips für diese Situation versuchen: Anbieten bevor dein Baby zu hungrig ist und unruhig wird, verschiedene Positionen versuchen, im Umhergehen Stillen....

LG

15

Er weint nicht mehr beim stillen, aber dreht den kopf weg nach jedem schluck, ich habe Angst dass es verschlimmert bleibt .ich kann ihn auf linke seite beide Brüste geben, aber auf Dauer ist das keine gute Lösung. Ich weiß nicht was ich tun soll?

8

Hallo, wir waren auch beim Osteo wegen der Kopflage. Es wurde auch immer die ersten Tage schlimmer. Schade, dass der Osteopath euch das n icht gesagt hat. Unserer hat uns damals erklärt, dass esw sich für die Kinder anfühlt wie Muskelkater, daher kann es die ersten Tage auch schlimmer werden, denn das Gewebe arbeitet.
Vielleicht hilft dir das, zu verstehen wie es deinem Kleinen gerade geht :-)

16

OK danke ,hoffentlich ist das nur für kurze Zeit so.

9

Ich würde zum Physiotherapeuten gehen, die haben das Problem bei uns schnell behoben und ausserdem zahlt das die Krankenkasse.

10

Wir waren auch beim physiotherapeuten und da gab es am anfang auch keine Verschlimmerung. Hatten das selbe problem wie oben beschrieben.

13

Stimmt, dass hatte ich vergessen zu erwähnen , bei uns gab es auch keine Verschlimmerung.

weitere Kommentare laden