Baby 37 Wochen wie ausgewechselt

Hallo ihr Lieben,

Ich habe einen Sohn (bald drei Jahre) und eine kleine Tochter (37 Wochen) und seit einiger Zeit ist es mit der Kleinen wie verhext. Sie war eigentlich, solange sie bei mir oder dem Papa war, zufrieden, hat gerne und gut geschlafen, gespielt und ihre Zeit genossen. Seit 2 Wochen ist sie wie ausgewechselt. Es geht nur Mama, wehe ich bewege mich aus ihrem Blickfeld, schlafen ist beinahe unmöglich, sie schläft teilweise den ganzen Tag über lediglich eine halbe Stunde, früher 2x etwa 2-3 Stunden, beim Spielen beginnt sie plötzlich zu weinen und beim Essen ist sie auch schnell unzufrieden.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie bald ihren dritten Zahn bekommt und sie würde gerne schon gehen (übt auch schon fleißig), wenn sie sich wo anhalten kann (Sessel, Kiste, ...) klappt das auch schon ganz gut, aber frei wird bestimmt noch etwas dauern. Außerdem schleppt der Sohnemann momentan gefühlt ununterbrochen kleine Erkältungen aus dem Kindergarten nach Hause, die uns alle schwächen. Diese drei Umstände vermute ich hinter der großen Veränderung. Aber die Kleine Maus ist soooo unglücklich und ich weiß wirklich nicht mehr, wie ich ihr helfen kann.

Wegen des Zahnens bekommt sie Osanit Kügelchen und das Mama Aua Gel, ich stille sie nach Bedarf und auch schlafen darf sie nach Bedarf. Aber momentan habe ich das Gefühl, sie ist ständig müde, kann/will aber nicht schlafen. Ich versuche sie in den Schlaf zu begleiten, aber sie steht immer wieder auf, krabbelt weg und spielt.

Kennt das jemand? Habt ihr eine Lösung gefunden? Oder müssen wir da jetzt einfach durch, bis auch diese Phase vorbei ist?
Ich habe schon überlegt, zu einer Osteopathin zu gehen, meint ihr das hilft?

Vielen Dank schonmal 🤗

1

Hey, bei uns, 39 Wochen, genau dasselbe. Maximal 30 Minuten schlaf am Tag und nachts ist zur Zeit die Hölle. Letzte Nacht war der Höhepunkt bisher, da lagen wir bis 6 Uhr wach. Sie hampelt und krabbelt rum, setzt sich hin usw. Wenn sie denn einschläft schreckt sie kurz darauf wieder auf.

Tagsüber spielt sie schön alleine, übt fleißig zu laufen und ein paar Schritte klappen auch schon. Außerdem kommt gerade der 2. Zahn.

Essen war bei uns noch nie besonders gut, sie isst max mal ein paar Löffel abendbrei oder ein Stück Gurke.

Weiss auch nicht was man da machen kann, ich möchte einfach mal schlafen. ..

Mit dem Osteopathen, tja, keine Ahnung, hab ich keine Erfahrung mit.

Müde Grüsse.....;-)

2

Hallo,

Ich glaube ehrlich gesagt dass ein Osteopath hier wenig ausrichten kann.
Die schlechte Laune wird vermutlich mit dem viel zu wenigen Schlaf zusammen hängen. Mein kleiner ist nun 38 Wochen alt und stellt gerade ebenfalls seinen Schlaf um, von 3 auf 2 Schläfchen. Auf die zwei schläfchen "bestehe" ich aber auch und ehrlich gesagt, wenn es zu wenig Stunden sind leg ich ihn auch ein drittes mal hin. Ab und an hab ich such Probleme, dann probier ich es etwas später aber wieder. Die lernen gerade so so viel und das ist natürlich alles spannender als die Augen zu schließen. Zudem tut der Mund weh (auch da ist logisch das weniger Essen zu sich genommen wird), meiner nimmt gerade sehr gern Obst aus dem Kühlschrank (hier kommen drei auf einmal 😅).

Du wirst warten müssen bis die Phase vorbei ist und versuchen so gut wie es geht zu unterstützen. Mein kleiner is auch gern auf dem Arm derzeit, leg ich ab, zieht er sich sofort wieder an mir hoch und nörgelt. Aber hey, die ganze Welt ändert sich (mal wieder) und dann hat man auch noch Schmerzen.
Also, alles normal. Halte durch, es wird wieder besser 🤞