4 Wochen, weiße Punkte - Zähne?

Hallo ihr lieben,

Mein Baby ist 4 Wochen alt und ich habe gerade gesehen, dass unten im kiefer rechts und links jeweils zwei deutlich weiße Punkte sind. Sieht aus wie die spitzen von Zähnchen. Es ist quasi rechts und links von den Schneidezähne. Es ist nicht ganz mittig auf dem kiefer sondern leicht weiter innen zur Zunge hin. Man fühlt es auch, es ist aber nicht spitz wie Zähnchen, sondern fühlt sich an, als wenn noch eine Hautschicht drüber wäre. Was könnte das sein? Zähnchen wären ja ungewöhnlich früh...
Ich bin erst nächste Woche wieder bei der Kinderärztin. Ich Stille voll, das Baby ist gesund und hat keine weiteren Auffälligkeiten im Mund.

Liebe Grüße Susa

1

Hallo 🙋🏽‍♀️ du das hat mein Sohn auch seid er 3 Wochen alt ist, mittlerweile ist er 5 Monate und es sieht noch genauso aus. Die Kinderärztin hat es gesehen aber nichts zu gesagt.
Jetzt geht es bei uns aber los mit dem zahnen denn jetzt sieht man wirklich vorne am Zahnfleisch schon die Zähne.
Liebe Grüße 😊

2

Wir hatten das auch. Bei uns waren es Epstein-Perlen. Die verschwinden wieder von alleine.