Gewichtszunahme

Hallöchen, ich hätte da mal eine Frage
Ich war gestern mit meiner Tochter bei der U3, und bei der Gewichtskontrolle meinte meine Kinderärztin das sie wohl zu viel zugenommen hätte. Es sind knapp 800g was die kleine zugenommen hat vom Entlassungsgewicht.
Ist das denn echt zu viel?

1

Hä? Mein Sohn hatte 1,2 kg zum Geburtsgewicht zugenommen und der Arzt meinte „sehr schön zugenommen“. Man sagt in den ersten 4 Wochen nehmen die Babys ca 150-200gr pro Woche zu. Passt doch also?!

2

Nein, das empfinde ich nicht als zu viel. Wie wird dein Kind ernährt?
Ich habe eben nachgesehen: mein Kind hatte bei der U3 über 1100 g mehr. Vollgestillt

3

Hey
Meine jüngste ist heute 8 Wochen alt und die U3 war vor 2 Wochen..zugenommen hatte sie gut 1 kg ,die Ärztin war sehr zufrieden und meinte "sehr schön ich bin zufrieden "..wo sollen 800g viel sein ?#schock

Lg

4

Hey
Meine jüngste ist heute 8 Wochen alt und die U3 war vor 2 Wochen..zugenommen hatte sie gut 1 kg ,die Ärztin war sehr zufrieden und meinte "sehr schön ich bin zufrieden "..wo sollen 800g viel sein ?#schock

Lg

5

Wir waren mit exakt 3 Wochen zur U3 und die Maus hatte +500 g 🤷🏼‍♀️
Wie alt ist die Kleine denn?
Habe auch schon gelesen, dass die Ärzte einen Unterschied zwischen gestillt/Fläschchen machen.
Mach dich nicht verrückt, sollst du dein Kind auf Diät setzen oder was 🙄

6

Huhu, meiner hatte bei der u3 knapp 2 kg mehr als bei der Geburt. Und liegt/lag damit über der Norm. Aber da es ein Stillbaby ist, sagte die Ärztin, gibt es kein zu viel und alles super!

7

Wir hatten letzte Woche die U3 mit 5,5 Wochen und mein Kleiner hatte 2 kg mehr als Geburtsgewicht :-D Er ist aber auch fast 6 cm gewachsen. Die Kinderärztin meinte nur dass er ja symmetrisch groß ist und es ihm halt schmeckt.

8

😆 Ja und selbst wenn, was sollst du machen? Ab jetzt jede zweite Mahlzeit auslassen?
Fütter dein Baby nach Bedarf und alles weitere sieht man bei den nächsten Untersuchungen.