Sehen eure Babys nach dem Impfen auch so aus

Hallo,
eine Frage mein kleiner ist 8 Monate und hat nach jeder Impfung immer eine große Verhärtung und eine Rötung. Ich hab das bei der letzten Impfung beim Kinderarzt angesprochen und er meinte das ist normal aber ich weiß nicht irgendwie hab ich das Gefühl das ist nicht normal. Wie sieht es bei euren Babys aus wenn sie geimpft werden.
Danke

1

Meine Kinder weniger, aber ich :) also ja, fällt unter „mögliche, normale Reaktion“.

2

Hey,
Also die Frage ist ja erstmal was geimpft wurde. Ne Rötung und auch Verhärtung kann schon mal sein.
Find allerdings die Impfstelle sehr weit Richtung Hüfte gewählt - oder wirkt das nur auf dem Foto so?

3

Er hat auf die 6-Fach und die Meningokokken B immer so reagiert sonst hat er noch keine Impfung. Find auch dass er diesmal sehr weit oben geimpft hat.

4

Hallo 🙋🏼‍♀️
Ich denke, da reagiert jeder Mensch anders.
Bei unseren Kindern sah das nie so aus. Bisher wurde immer vorne in den Oberschenkel geimpft…
Tut es deinem Kind denn sehr weh?
Bei der letzten Impfung hatte unser Sohn eine Schwellung/Verhärtung, die überhaupt nicht schlimm aussah aber er ist zwei Tage lang gehumpelt vor Schmerzen 😏
LG und alles Gute!

7

Ja es tut ihm auch jedes Mal sehr weh.

5

Bei Mini war das bisher auch so. Sie ist jetzt 8 Monate alt. War auch immer ~3 Wochen lang dick. Gestört hat es sie aber gar nicht.

6

Wie bei uns grossen hakt auch
Die anderen bekommen Fieber, schmerzenden Arm und der dann noch dick und heiss ist und andere haben einfach mal so gar nix:-)

So ist es auch bei den kleinen

8

Die Große hatte das auch, die Kleine nicht. (Die hatte jetzt nach der zweiten Meningokokken B Impfung das erste Mal ne winzige Rötung). Bei mir sieht’s nach dem impfen auch oft so aus.

9

Also hier (gleich alt, gleiche Impfungen plus Rotaviren) wird in den Oberschenkel geimpft und das ist vllt 12h bisschen rot und warm. So wie bei euch sah das noch nie aus und finde es auch ne komische Stelle. Ich würde mal anrufen….

10

Bei unserem Sohn sieht es zwar so nicht aus, aber ich denke das ist normal also ich würde mir keine großen Sorgen machen, unser KiA sagt immer das eine Rötung eine normale Reaktion ist. Eine Verhärtung spür ich bei meinem auch immer, aber er bekommt an der Einstichstelle immer eher einen blauen Fleck.

11

Bei unseren (3 Kindern) sah es noch nie so aus aber jedes Kind reagiert halt anders. Dafür haben wirklich alle 3 bei jeder Impfung Fieber bekommen 🤷🏼‍♀️