Tränenkanal verstopft?

Unser Kleiner (5 Monate) hat seit Geburt eine eher „dickere“ Unterlidfalte. Seit gestern kommt mir nur die am linken Auge geschwollener vor und das Auge kleiner als das andere. Bin dann über den Begriff Tränenkanalstenose gestolpert. Sieht das für euch so aus als wäre der Tränenkanal verstopft? Die KiA hat bisher nie was gesagt. Danke euch!

Edit: Um alles zu sehen, muss man das Bild anklicken.

Bearbeitet von Inaktiv
1

Bin keine Ärztin. Ich glaube bei unserer Tochter war die Tränendrüse wirklich mal verstopft und das sah völlig anders aus. Da kam so gelbes klebriges Zeug raus, was das Auge verkrustet hat. Und das war überhaupt nicht tragisch, da kann man so Salzlösung in der Apotheke dafür kaufen und vorsichtig von außen nach innen mit nem Watte Pad ab und zu das Auge mit reinigen. Nach paar Tagen gab es sich dann.

Zum Foto: Ich hätte wenn es meine Tochter wäre wohl angenommen, dass die sich bisschen doll die Augen gerieben hat und hätte es einfach abgewartet wenn keine weiteren Beschwerden hinzu kommen. Vielleicht hätte ich einen gekühlten Kamillentee Beutel drauf gelegt, wenn das Kind es zulässt….

Wie gesagt: keine Fachmeinung! Und vertrau auf dein Bauchgefühl. Wenn du meinst, da passt was nicht, dann ab zum Arzt!

Gute Besserung!

5

Danke für deinen Beitrag! 😊 Es kommt kein sekret heraus, also wird das schon passen. Heute sieht es auch nicht mehr so geschwollen aus, das beruhigt mich. Ich frage mich echt woran das liegt, es gibt Tage da sieht es mal dicker und weniger dick aus.
Arzt ist so schwer im Sommer. Unsere KiA hat zwei Vertretungen bis Mitte September, die eine Vertretung ist selbst im Urlaub und die andere erreicht man nie. Sind sicher alle überlastet. 😅

Bearbeitet von Inaktiv
2