Frage ..

Hey ihr lieben,

Unser Sohn ist 2. Wochen alt und seid gestern immer Punkt 17 Uhr wird er wach er wird von uns sauber gemacht und danach bekommt er was zu essen das komische ist er ist dann so quengelig und kommt nicht zur Ruhe jetzt haben wir wieder das gleiche Problem er schreit nicht er ist nur quengelig und man merkt ihn an das er müde ist aber er kommt nicht in den Schlaf kennt das einer und kann Tipps geben?🙈

Danke schonmal im Voraus

1

Ruhig bleiben, nicht zu viele Sachen auf einmal probieren, ggf weniger Licht, Bauch mssage probieren. (Kann es sein, dass er Blähungen hat?)

3

Das denken wir auch vielleicht ein blähbauch wir probieren es mal mit einer Bauch Massage aus 🙈danke

2

Also bei uns ist es so, dass generell ab irgendeinem Punkt abends die Stimmung kippt. Das war von Anfang an so und ist bis heute so geblieben. Auch wenn unsere Tochter noch nicht bereit für den Nachtschlaf ist, ist sie generell einfach quengelig abends.

4

Gut zu wissen wir zerbrechen uns immer den Kopf 🙈😩

5

Das ist laut unserer Hebamme ganz normal, abends wird es einfach zuviel, sowohl beim Baby als auch langsam bei den Erwachsenen. Da hilft dann Ruhe bewahren, tragen und sich gegenseitig beruhigen.

6

Das beruhigt mich sowas zu lesen🙈 wir wechseln uns immer ab mit tragen und kuscheln

7

Hallo Sarah

Meine Tochter ist 5 Wochen alt. Bei uns hilft es immer ganz gut sie zu Pucken. Wir haben einen Pucksack,das hilft ihr sehr gut dann zur Ruhe zu kommen.

Beim sogenannten Pucken wird das Baby eng in ein Tuch gewickelt oder in einen speziellen Pucksack gelegt. Diese Begrenzung soll dem Neugeborenen ein ähnliches Gefühl wie im Mutterleib geben. In der Gebärmutter spüren Babys bei jeder Bewegung eine Begrenzung und lernen so die Grenzen des eigenen Körpers kennen.

Vielleicht magst du das mit deinem Sohnemann mal ausprobieren!

Viel glück

LG Michelle

8

Vielen lieben Dank das werden wir mal versuchen 😊

9

Wir hatten bei allen drei Kindern die sogenannte "Hexenstunde" - begann um 17.00 oder 18.00 Uhr bis ca. 22.00 Uhr, in der Zeit waren sie quengelig und sehr nähebedürftig und weinten sonst sehr viel. Ich hab sie in der Zeit immer ins Tragetuch gepackt oder mir alles für einen Stillmarathon zurecht gelegt und es mir auf der Couch bequem gemacht.
Diese abendliche Unruhe ist ganz normal, so verarbeiten die Babys Alles, was sie tagsüber erlebt haben
Besser wurde es bei uns nach dem 12 - Wochen Schub, da hatten sie auf einmal eine fixe Bettzeit ließen sie sich abends zwischen 19.00 und 20.00 Uhr im eigenen Bettchen zum schlafen ablegen