Wann buggy?

Hallo :)
Ab wann habt ihr einen buggy benutzt bzw gekauft? Erst wenn die sich vom liegen wirklich selber hinsetzen können? Mein Baby ( 6M) war noch nie der Fan von der babywanne. Was leider sehr schade ist, da ich gerne mal länger spazieren gehen würde. Im Maxi cosi Aufsatz für den Kinderwagen bleibt er. Benutze ich aber nur wenn ich mal Ebend nach dm oder so laufe, da ich das überhaupt nicht bevorzuge ihn länger als nötig drin sitzen zu lassen.
Er kann sich noch nicht selber vom liegen aus hinsetzen. Habt ihr vielleicht eine andere Idee ? Meint ihr ich kann ihn noch dran gewöhnen mit der babywanne?😅 hab’s wirklich viel und oft versucht aber es gefällt ihm einfach nicht.

Ich möchte mir irgendwann den Joie literax 4 zulegen. Ist es dann auch schädlich wenn ich den buggy „hinlege“ und ihn reinlegen würde?
Ansonsten warte ich damit halt bis er vernünftig sitzen kann :/
Lg:)

Bearbeitet von Goni01

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Meiner hat die Wanne auch gehasst. Es wurde erst besser als ich ihn dann immer auf den Bauch gelegt habe. Dazu darf das Kind aber nicht zuuu dick angezogen sein. Dann wurde er zu groß für die Wanne und wir mussten notgedrungen den Sportsitz nehmen. Er sitzt auch noch nicht ganz selbstständig, trotzdem ist liegen absolut unmöglich für ihn im Sportsitz. Wir nehmen also die flachste Sitzposition und gehen wirklich nur immer kurz damit spazieren, damit er auch mal rauskommt. Ansonsten ist er halt sehr oft einfach auf dem Arm 🫠

2

Heut war auch wieder ein Fall, dass ich ihn draußen raus nehmen musste und ihn auf dem Arm tragen musste 😂 danke für deine Erfahrung.
Auf dem Bauch in der Wanne wäre eine Idee, aber auch zuhause bleibt er 5 min auf dem Bauch wälzt sich dann hin und her und langweilt sich schnell.

3

Unsere Wanne hatte dafür ein Fenster vorn, was mit einem Reißverschluss geöffnet werden konnte. So hat er immer draußen etwas rumgeguckt. Damit konnte ich ihn immerhin ein paar Minuten bei Laune halten und hab ihn immer mal gewendet wie ein Schnitzel, auch zwischenzeitlich auf dem Arm getragen. Im Sportsitz wurde es dann wirklich besser, aber der Riesenfan wird er trotzdem nie von diesen Gefährten.😅🙈

4

Wir haben mit ungefähr 7 Monaten gewechselt, wir haben den joie versatrax.

Der Kleine konnte sich zwar noch nicht setzen, aber drehen und in der Wanne wurde es zu eng und er hat zu wenig gesehen.

In der ersten Zeit hatten wir den Sportsitz ganz flach, das ist völlig in Ordnung.

5

Danke dir!:)
Ich verstehe nicht so ganz, wo der Unterschied von einem Sportsitz zu einem buggy ist. Optisch sieht mir das auf den ersten Blick identisch aus. Könntest du mir das vielleicht erklären ?😅

6

Üblich sind heutzutage ab Geburt Kombikinderwägen, zu denen es eine Babywanne und einen Sportsitz gibt.
Ein Buggy hat keine Babywanne sondern einen fest integrierten Sitz. Buggys sind oft kleiner, leichter und einfacher zu transportieren, haben dafür aber meist weniger Funktionen. Meist ist das Fahren nur vorwärts gerichtet möglich und (was mich besonders stört) die Griffe lassen sich meist in der Höhe nicht verstellen.
Aber es gibt natürlich mittlerweile auch alle möglichen Mischformen.
Für das Kind macht es nur einen Unterschied, falls der Sportsitz auch rückwärts gerichtet geht und der Buggy nicht. Die meisten Familien nutzen deshalb erstmal rückwärts gerichtet den Sportsitz und erst wenn das Kind noch etwas älter ist den Buggy.

weitere Kommentare laden