Heiser ?

Hey Zusammen,
Mein Sohn ist fast 8 Monate und mir fällt seit zwei Tagen oder eher Nächten auf, dass mein Baby sich nachts wenn er sich für die Milch meldet (weint) heiser anhört.
Tagsüber ist es nicht so.

Woran kann das liegen ? Will jetzt nicht direkt zum KiA. Kennt das jemand ?

Er ist gerade im Schub und meckert mehr als sonst, aber ich lasse ihn nie weinen und schon gar nicht schreien.

1

Hallo, also Heiser weinen/ Husten oder bellen kann ein leichter Pseudokrupp anfall sein… hat er Fiber oder wie ist er sonst drauf? Vielleicht kannst du dieses „heiser“ etwas genauer beschreiben.
Sonst würde ich mal auf Erkältung tippen mit Halsweh und Heiserkeit…. Denoch würde ich beides vom Komderarzt abklären lassen gerade wenn Fieber mit ins spiel kommt wenn er momentan auch meckert kann es sein das er irgendwie schmerzen hat. Lg🫶🏻
Nochmal ergänzend
Pseudokrup Anfälle treten in der Nacht auf!

Bearbeitet von Mamimitherz3
2

Danke für deine Antwort.

Also Fieber und Husten und Schnupfen hat er nicht.

Er ist fit, spielt, lacht und trinkt gut. Er ist seit 3-4 Tagen im 6 Schub. Habe das meckern darauf bezogen….

Und wie soll ich sagen. Seine Stimme hört sich einfach kratziger als als tagsüber sage ich mal, schwierig zu beschreiben.

3

Okey verstehe, wie gesagt ist wahrscheinlich „bisschen heiser“ oder bisschen Halsweh
Würde es aber trotzdem mal beim Arzt vorstellen.
Pseudokrup dann wahrscheinlich ehr weniger weil er keine Begleitsymtome hat wie gesagt möchte hier aber keine flachen Diagnose abgeben, deswegen lieber nicht auf Meinung von anderen warten und lieber einmal zum Arzt😊🫶🏻

weiteren Kommentar laden