Was unternehmen mit Baby bei schlechtem Wetter

Hallo ihr Lieben

Meine Tochter ist 7 Monate alt. Sie ist schon recht mobil (krabbelt, sitzt, zieht sich hoch und steht). Dementsprechend will sie nicht mehr so gerne lange im Kinderwagen sitzen und erst recht nicht im Restaurant oder woanders "still sitzen".

Uns gehen so langsam die Ideen aus, was man zB sonntags als Familie machen kann, außer in der Natur spazieren zu gehen. Vor allem, wenn es regnet....
Wir wohnen ländlich, es gibt hier also nicht so viel Kultur etc.

Habt ihr Ideen? 😀

1

Moin,
ist in dem Alter total schwierig, finde ich auch. Ich mache drei Kreuze, wenn Mini laufen kann. KiWa ist bei uns auch „out“. Ebenso Trage.

Wenn wir Herrn Zwergerich mal „auspowern“ wollen, gehen wir ins Schwimmbad. Das örtliche Hallenbad reicht da völlig aus, wir haben inzwischen Jahreskarten. Funktioniert immer und Herr Zwergerich ist happy.

3

Das ist eine gute Idee. Wollen wir auch bald mal machen. Bisher waren wir mit ihr noch nie dort. Irgendwie bin ich nicht so happy mit meinem Körper nach der Schwangerschaft.

6

Fühle ich voll, aber meistens ist es nach der ersten Überwindung wieder voll ok und man merkt es dass es keinen interessiert.
Finde es wichtig, sich nicht von schönen Erlebnissen abzuhalten wegen vermeintlicher unperfektheiten!
Du bist gut so wie du bist!

weiteren Kommentar laden
2

Freunde besuchen die sich auch langweilen?

4

Ja, wäre auch eine Idee. Wir haben nur nicht so viele Freunde mit Kindern im gleichen Alter.

9

Aber die Freunde brauchen doch auch keine Kinder? 😅

weitere Kommentare laden
5

Was habt ihr denn ohne Baby am Sonntag gemacht? Wir haben uns mit Freunden getroffen, waren spazieren, vielleicht im Schwimmbad.

Da es mit unseren Babys in nicht kindersicheren Umgebungen schwierig war, haben wir uns im Sommer mit kinderlosen Freunden meist draußen getroffen und im Winter bei uns. Spaziergänge mochte unser erstes Kind nicht sonderlich, aber im Wald, Park oder auf dem Spielplatz erkunden ging ab Krabbelalter gut. Schwimmbad war natürlich auch anders als vorher, aber trotzdem schön.

8

„Was habt ihr denn ohne Baby am Sonntag gemacht? Wir haben uns mit Freunden getroffen, waren spazieren, vielleicht im Schwimmbad.“

Präferiert Netflix und Couch. 😄
Spaß beiseite, deine Ideen sind gut. Mir gehen hier zurzeit aber auch oft die Ideen aus.