1. Geburtstag in Woche oder am WE feiern?

Hallo ihr Lieben,

Mein Sohn wird bald 1. Jahr alt, dieser fällt aber auf einen Dienstag!
Wie würdet oder habt ihr es gemacht?

Danke

1. Geburtstag würde ich

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo,
also ich würde bestimmt für den Dienstag einen Kuchen für Papa, Mini und mich backen und einen Luftballon aufpusten und ein Geschenk überreichen.
Aber eine Familienfeier mit Oma und Opa würde ich aufs WE legen, ansonsten bekämen wir nur Absagen, da alle arbeiten müssen :)

6

Genau so machen wir es heute. Wir 3 feiern alleine und am Wochenende kommt die ganze Familie und wir feiern groß mit allen zusammen :)

2

Das ist doch total individuell und abhängig von so vielen Faktoren. Wie groß wollt ihr denn feiern? Wer sind die Gäste? Wo wohnen die Gäste?

Bei uns wohnt die Verwandtschaft teils 200km entfernt, da feiern wir meist am Wochenende nach.
Als meine Große 1 wurde und wir alle Lieben noch in der Nähe hatten, wurde am Tag "gefeiert". In Anführungszeichen, weil es eher eine nette Zusammenkunft mit den Großeltern und Urgroßeltern war, mit Kuchen und Geschenken - nichts Großes. Nach dem Abendessen war Schluss und das Geburtstagskind sehr schnell im Bett.

3

Hi, unsere Kleine wird auch bald 1. Fällt auf einen Mittwoch. Wir werden an dem Samstag danach feiern. Da können dann alle Tanten und Onkel kommen, sowie Cousine und Cousin. Mein Mann muss ja auch arbeiten.

4

Wir machen immer beides. Am eigentlichen Geburtstag nur wir Eltern mit den Kindern, da gibt's das Lieblingsessen, Kerzen, Geschenke und eine Lieblingsaktivität des Kindes etc. und am Wochenende feiern wir mit Gästen (in den ersten 3 Jahren mit befreundeten Familien, ab dem 4. Geburtstag dann als Kindergeburtstag).

5

Grad die ersten zwei Geburtstage haben wir kaum gefeiert. Meine Eltern und die Paten kamen am Geburtstag selbst späten Nachmittag , die anderen Grosseltern am Wochenende .

Diesmal wird’s wahrscheinlich aufs We hinauslaufen beim Kleinsten, da wir 60km von den Großeltern entfernt wohnen mittlerweile . Wobei ich irgendwie denke, den 1. Geburtstag kann man sich auch irgendwie sparen. Kuchen isst er eh nicht, am Tisch sitzen mit anderen ish auch doof , lieber n schöner Ausflug in den Tierpark mit allen die kommen mögen . Hat der kleine am meisten von

7

Danke für eure Nachrichten😋

Wir haben in der Woche gefeiert mit Familie und Freunden. Es lief alles gut und wir hatten ein wunderschönes Fest♥️