Baby Kopf warm aber kein Fieber

Huhu,
Meine kleine hat seit gestern einen wirklich warmen Kopf. Wenn ich Fieber messe hat sie aber nur eine Temperatur von 36,9.
Mein Mann empfindet das auch und trotz anwärmen der Hände haben wir das Gefühl der Kopf ist warm. Sie macht keinen kranken Eindruck. Spielt und brabbelt fleißig und lacht wie immer. Kennt das wer ? Ist das normal ?

Ach die kleine ist übrigens knapp 4,5 Monate.

1

Hey. Meine Madame ist im selben Alter und hat sehr oft einen warmen Kopf. Fühl doch mal im Nacken da ist es am sichersten. Ansonsten würde ich mir keine Gedanken machen, solange das Mäuschen genug trinkt und fit wirkt.

2

Den Nacken empfinde ich als normal warm. Trinken tut sie auch normal wie immer. 🍀

3

Dann würde ich mir keine Dorgen machen. Der Kopf und die Füsse dienen ja zum Wärmeausgleich...

4

Hallo, das kennen wir tatsächlich auch letztens erst gar nicht mal so lange her hat er seinen Kopf auf mein Bauch gelegt und ich bin gleich aufgesprungen, ganz hysterisch und dachte er hat jetzt 40 grad Fieber hab dann schnell gemessen und tatsächlich war nichts Fieber war bei 37 eins hat mit einem anderen Thermometer noch mal nachgemessen und das Ergebnis war identisch. Wenn dein Kind sonst fit wirkt, würde ich dem keine weitere Beachtung mehr schenken. Zur Not ein anderes oder ein zweites Fieberthermometer kaufen aber manchmal ist das so.

Lg

5

Ich habe auch oft den Eindruck dass mein Baby glüht, Fieber ist es aber nicht und auch sonst ist er fit. Ich stufe das als normal ein ;)

6

Passierte bei meinen Kindern auch oft, dass der Kopf sich sehr warm anfühlt. Wenn ich aber im Nacken zwischen den Schulterblättern fühle, fühlen sie sich normal warm an.
Meist „glüht“ der Kopf meiner Jungs, wenn sie sich viel bewegen, wenn sie gestillt wurden oder wenn sie ziemlich warm angezogen sind oder der Raum sehr warm ist.

Fühl lieber im Nacken, das ist zwar natürlich keine zuverlässige Aussage über Fieber bzw. die Höhe des Fiebers, aber wenn es dort auch sehr heiß ist, hole ich doch das Thermometer raus. Wenn meine Jungs sich dort normal warm anfühlen, ist alles ok