Baby weint mit, wenn andere weinen

Hallo,
mein Sohn (8M) weint so gut wie immer mit, wenn irgendwo ein Kind weint/schreit.
Kennt ihr das?
Tut mir immer total leid und teilweise ist es echt schwierig dann, weil ich ihn zwar immer kurz beruhigen kann, aber solang das andere Kind weint, weint er halt auch immer wieder.

Kennt ihr das? Ist das eine Phase? Wie lang hält das an? Kann man da irgendwie was tun?

Größere Krabbelgruppen etc sind für ihn aus den Gründen eher überfordernd. Hab das Gefühl, dass es ihn echt stresst wenn um ihn rum viele Kids weinen…

LG

1

Wir hatten das schon zweimal. Einmal hat unser fast 2 jähriger Neffe mit unserem Sohn mit geweint und einmal der gut 1 jährige Nachbarsjunge. Wie lange das anhält weiß ich aber auch nicht...

2

Das ist normal. In dem Alter können die Kinder noch schwer ihre eigenen Emotionen von denen der anderen unterscheiden. Du kannst nur trösten, das geht vorbei. Ich meine mit einem Jahr haben meine Kinder das nicht mehr gemacht.

3

Hallo. Meiner ist auch 8M. Erst letztens beim KiA im Wartezimmer war es wieder so. Immer wenn ein Baby/Kleinkind weint, SCHREIT meiner gleich mit los.
Er übertrifft dann auch die Tonlage als derjenige der da eigentlich weint😂
Tut mir auch immer sehr leid. Hoffe das ist bald vorüber.

4

Das ist bei uns Tagesformabhängig (8,5 Monte alt). Je länger wir jetzt bei der Krabbelgruppe dabei sind, desto besser wird es

5

Das war bei uns so ca. in dem Alter auch so. Hat aber nur ungefähr einen Monat angehalten.