Wie schwer waren eure babys so? :)

Hallo liebe Mamas

Meine tochter ist nun 9 monate und wiegt 10,500g 😆 ich liebe ihre pumelige bäckchen und beine.
Ja sie isst gerne und oft und ich finde auch das es ja nur babyspeck ist aber muss mir trotzdem manchmal anhören sie sei zu dick. 😒 aaaach…
Und sonst höre ich viele kommentare…

Wie war es so bei euch?

1

7 Monate und schon über 10 Kilo.. er ist groß und etwas dick aber ist doch schön wenn sie gut essen und wachsen (:

2

Motte wog vor 1 Monat auch 10 Kilo. Da war sie grad 9 Monate alt.
Aber sie ist Mega aktiv und hat echt Hummeln im Mors 😂 ich mach mir da keine Gedanken. Und zu den Kommentaren: In Ohr und direkt wieder raus.

3

Hi,

10 kg mit knapp 5 Monaten.
Mit 9 Monaten waren es knapp 12,5 kg und jetzt sind wir ganz frisch bei 14 kg.
Bin gespannt ob K2 auch so dermaßen ins Kraut schießen wird 😅.

LG Ghost mit ❤️ 21 Monate und 🥜 9+4

Bearbeitet von GhostSitter
4

Hallo,

mach dir da keine Gedanken. Mein Großer war als Baby auch immer „zu schwer“. Mit 7 Monaten waren wir bei über 10 kg. Der Kinderarzt hat auch immer gesagt er sei zu dick. Das Ende vom Lied, als er angefangen hat zu laufen war der Babyspeck schnell verschwunden. Jetzt ist er „zu dünn“ 😂😂

7

Bei mir das Gleiche! Mein Sohn hatte mit 6 Monaten 11 kg und die Kinderärztin meinte, ich muss ihn auf Diät setzen und darf nur noch 4 mal am Tag stillen, sonst soll er Tee oder Möhrensaft bekommen... (Hab ich nicht gemacht).
Jetzt meint sie, er kratzt am Untergewicht, ich soll das ganz doll aufpassen...

5

Mein zweiter Sohn hatte mit 6 Monaten stolze 11 kg. Ich hatte so Sorgen, dass er mit nem Jahr dann 15 haben würde... Aber tatsächlich hat er im folgenden halben Jahr nur 500 Gramm zugelegt.
Mein erster Sohn war dagegen ein Leichtgewicht mit seinen 9,5 kg mit 6 Monaten 😅🙈
Heute sind sie 6 und 4 und haben eine absolut sportliche, schlanke Figur. Bei meinem ehemaligen Michelin Baby habe ich heute Probleme, weil die Hosen immer rutschen, selbst wenn ich den Bund auf ganz eng stelle.

Tja, mein Baby Mädchen jetzt sprengt alles. Fast 8 Wochen und schon 7,5 kg! Ich hoffe der Trend von 500g pro Woche geht so nicht weiter... Aber sie ist auch schon 63cm groß...

16

Hi,

wie schön auch von anderen Mädchen zu lesen, die genau so schnell wachsen und zulegen. Meistens hört man das nur von Jungs 😅.

LG Ghost

6

Es kommt ja auch immer drauf an wie groß das Baby ist, ob es dann etwas rundlicher wirkt oder nicht. Ich finde das bei Babys auch überhaupt nicht schlimm.
Mit 9 Monaten hat mein Sohn knapp 11kg gewogen, war aber gleichzeitig sehr groß. Man hat ihm das Gewicht also nicht angesehen.
Das ist jetzt, mit 14 Monaten immernoch so. Er wiegt für sein Alter echt viel, fast 15kg, aber ist eben auch schon so groß wie manche 3 jährige Kinder in der Kita.

8

11kg mit einem Jahr. Nun mit 5 Jahren 17kg… kann also irgendwann stagnieren😉 Mein Kind ist aber auch ein bewegungsfreudiges.

9

Mit 9 Monaten wog sie ca.7,8kg,ist aber auch nur in Bewegung.

Meine ältere Tochter wog dagegen mit 5 Monaten schon um die 8,6kg.

So unterschiedlich ist das🙃

10

Ich kenne einige Kinder, die so ein Gewicht in dem Alter auf die Waage bringen.
Kinder sind nunmal unterschiedlich.
Meine hat mir 2,5 gerade mal 10 kg, die darf sich immer anhören wie klein und dünn sie ja ist.
Die Leute haben immer was zu sagen 🤦🏻‍♀️

Dafür hat unser jüngster mit einem Monat schon 5kg, der wird mit Sicherheit auch schnell die 10 voll machen. Und da mache ich ja gar nichts anders als bei der mittleren 🤪