Hilfeeeee!!!! Baby oberkopf gestossen 6 monate

Hallo Ihr Lieben, als ich mein Baby im Auto gefüttert habe, wollte ich Bäuerchen machen so nahm ich sie von der Babyschale raus und wollte es wieder reinsetzen. Beim hochheben ist ihr Kopf gegen eine harte Kunststoff gekommen. Da oben am Dach, wo die Innenbeleuchtung ist. Es war eine harte Kunststoffstelle. Sie hat geweint
, Nachdem ich ihr ihr Schnuller gegeben habe, hat sie aufgehört zu weinen. Ich mach mir gerade Sorgen, weil dort die weiche Stelle ist. Soll ich ins Klinik fahren? Sie weint aktuell nicht und lacht. Mein Baby sechs Monate alt.

1

Hast du genau die Fontanelle getroffen? Wenn ja würd ich rein aus Vorsicht vielleicht mal bei der Bereitschaft anrufen und nachhorchen wie die das sehen ob du besser für einen Check vorbei kommen sollst oder nicht.
Ich denke ja nicht das du dein Baby mit 300kmh dagegen gescheppert hast, so dolle hebt man die Kinder ja jetzt auch nicht hoch.
Wenn's nicht an der Fontanelle war ja mein Gott dann hat's kurz bonk gemacht das wird die nächsten Monate noch paar Mal öfter in anderer Form passieren 😉
Die Kinder sind stabiler als man manchmal meint
Vorsicht ist zwar immer besser als Nachsicht keine Frage aber wegen jeder "Kleinigkeit" in die Klinik oder zum Arzt zu rennen naja im Endeffekt muss das auch jeder selber wissen

2

Ich war schon schnell, aber ich weiß es jetzt nicht, wie schnell ich war. Ich mach mir irgendwie Sorgen. Da ist auch eine kleine Minibeule entstanden. Aber sie lacht spielt, dreht sich macht keine Auffälligkeiten. Hat nur in dem Moment kurz geweint, als ich ihr schon wieder gegeben habe, hat sie aufgehört zu weinen.

3

Ich denke, wenn sie kurz geweint hat und jetzt alles normal ist, ist kein Arzt nötig.
Meine Maus ist gerade fleißig am Krabbeln und Sitzen üben und fällt demnach mehrfach täglich auf den Kopf (nach vorn und hinten). Mehr als aufpassen, dass keine Kanten dort sind und der Boden einigermaßen weich ist, kann man nicht machen.

4

Huhu :) solange die kleine sich nicht übergeben hat oder anders wirkt als sonst würde ich es als harmlos betrachten. Es wird noch oft vorkommen, dass sie sich den Kopf stoßen wird.