Baby lässt sich plötzlich nicht mehr ablegen

Hey
Die kleine ist 3½wochen alt.
Wir konnten sie wenn sie im tiefschlaf war immer ablegen.
Jetzt aber geht das gar nicht mehr. Sie ist nur auf unseren arm oder der brust (abends/tagsüber). Selbst wenn wir den tiefschlaf abwarten wied sie 3 min später wach.
Ablegen mit langen körper kontakt funktioniert auch nicht.
Hat jemand tipps wie wir sie ablegen können ?
Damit ich auch malnwas machen kann wenn mein partner mal weg ist

1

Manchmal hilft es sie auf ein körperwarmes nach dir riechendes T-shirt zu legen :-)
Ansonsten Trage, dann kannst du etwas erledigen und das Baby schlafen.

2

Huhuu, war bei uns auch um den Dreh vorbei mit alleine schlafen und hält bis jetzt an. Mein kleiner ist fast 8 Wochen alt 🫣😁 bin gespannt wie lange es noch so geht.. nachts schläft er auch nur auf einem von uns.
Ansonsten echt rein in die trage und so viel machen wie geht bis der Partner nach Hause kommt 😊 ich weiß kann manchmal sehr langweilig sein wenn man nur rumliegen kann, ich sag mir dann immer dass wir glück haben das gerade kein Hochsommer ist 🫠😅

3

Manche Babys merken das Ablegen einfach sofort und wachen instant wieder auf.
Unsere Maus lässt sich ebenfalls nicht ablegen - auch mit knapp 8 Monaten noch nicht ;)
Würde dir da ebenfalls eine Trage empfehlen (evtl. vorher ne Trageberatung machen, damit man eine findet die wirklich angenehm sitzt).
Unsere Trage ist täglich im Einsatz, sonst würde die Maus am Tag nur schlafen wenn ich sie stille und daneben liegen bleibe.

4

Willkommen im Leben mit Baby ;)
Ich habe quasi 8 Wochen lang 24/7 gestillt.
Ich würde dir auch ein Tragetuch o.ä. empfehlen. Das macht das Leben leichter.

Stillst du? Vielleicht kannst du nachts im Liegen stillen und dein Baby liegt neben dir?

Im Schlaf ablegen geht hier mit 9 Monaten nach wie vor nicht. Darum stille ich immer im Liegen, bis der Kleine schläft. Oder wenn er im Arm einschläft lege ich ihn ab und biete sofort fix die Brust an. Sonst wird das nichts

Bearbeitet von Casa92
5

Ich gebe pre.
Sie leigt nachts in meinem arm.
Tragetuch hab ich vorhin probiert aber nicht hinbekommen 😂

6

Schau mal auf YouTube, hab’s auch nur so geschafft :)

weitere Kommentare laden