Ab wann in den Sportaufsatz?

Mein kleiner hat heute beschlossen er mag nicht mehr im Kinderwagen liegen, sondern eher getragen werden und etwas von der Außenwelt sehen…. Er ist 3 Monate alte, ich kann doch den Sportaufsatz noch nicht rauf machen oder? ( logisch noch nicht in gerader sitzposition)

Was würdet ihr machen?

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Nope, ist zu früh.

Wir haben in der Trage getragen 😅

2

Dafür ist er mir persönlich auf Dauer viel zu schwer :(

3

Man gewöhnt sich dran, deine Muskeln wachsen ja mit. Wenn die Trage gut sitzt, dann ist das echt okay!

Sonst musst du im Wagen mehr versuchen: musik/weißes rauschen/ regengeräusche, Spielzeug, Sterne/ sticker ans Dach kleben, Lichterkette, singen etc.

Mini fands doof. Ohne Trage wären nur schreien oder daheim bleiben ne Option gewesen 😅

Bei uns wurde es mit dem Sportsitz leider auch nicht besser 😅 jetzt mit 14 Monaten sitzt sie mal kurz drin. Ewig aber nicht und geschlafen wird darin auch nicht.

4

Das war bei meinen auch so.
Was wir gemacht haben:
Entweder in die Trage (ggf. auf den Rücken)
Oder auf dem Bauch in den KiWa. Am besten geht das bei Wagen bei denen man das Verdeck komplett abmachen kann. Dann trainiert dein Kind alte wichtigen Muskelgruppen, während es sich noch stützt um raus zu schauen.
Wir haben dafür so ein Geschirr angeschafft, das man auch zur Sicherung im Hochstuhl nehmen kann, damit nicht die Gefahr besteht, dass sie sich raus manövrieren.

5

Vielleicht ist es auch nur ne Phase, wenn er es heute erst „beschlossen“ hat. Bei uns ist es auch mal so, mal so. Ist zwar erst 11 Wochen alt, aber es gab Wochen, da ging es gar nicht, jetzt geht es wieder. Einfach immer wieder probieren :)

6

Wir hatten in dem Alter eine Phase da fand er für 3 Wochen das Auto fahren doof. Ich würde in dem Alter auf jeden Fall noch nicht auf den Sportsitz wechseln, sondern die Trage nutzen und immer mal wieder den kiWa probieren

7

In dem Alter fand unsere Kleine den Kinderwagen auch total blöd und wurde am liebsten nur getragen.
Ich glaube auch nicht, dass der Sportaufsatz daran was geändert hätte. Und ist auch einfach viel zu früh.
Da hilft eigentlich nur tragen. Wir haben sie in die Trage gepackt. Wenn diese gut zu euch passt, sollte es auch mit dem Gewicht klappen.

8

Ich hab den bei beiden mit 4 Monaten drauf gemacht und ab da sogar den Buggy genommen. Der Orthopäde meinte zu mir das sei ok, solange der in Liegeposition bleibt.
Meine Jungs waren für die Babywanne einfach da schon zu groß