Welche (Überzieh)Schuhe für erste Schritte draußen?

Hallo liebe UrbianerInnen,

meine 10 Monate alte Tochter läuft seit kurzem frei und möchte auch gerne draußen im Garten, vor dem Haus, auf asphaltiertem Spazierweg oder auf dem Spielplatz auf den Boden. Sie geht noch nicht sehr weit, ein paar Meter vielleicht und deswegen und weil es noch sehr früh ist, wollte ich ihr noch keine „richtigen“ Kinderschuhe kaufen. Ich dachte eher an Lederschlappem/Mokassins oder Ähnliches. Wie habt ihr dahingehend eure Kleinen denn begleitet und ausgestattet? Könnt ihr bestimmte Marken oder Schlappen empfehlen, um damit draußen etwas rum zu tippeln? 😊

Liebe Grüße:

null

1

Mein Sohn trägt aktuell ein paar Fleecebooties,
ähnlich wie diese hier:

https://amzn.eu/d/2ilFSPd

Wenn der Untergrund feucht/nass ist, ziehe ich ihm ein paar Regenüberzieher (von Playshoes) über. Das klappt gut und damit kann er auch ganz gut laufen.

2

Dulis hat eine Krabbelschuh-Reihe mit wasserdichter Sohle, die sind perfekt für so was.
Für die ersten Schritte während der kalten Jahreszeit hatten wir Froddo Prewalkers, die gibt es auch warm gefüttert

3

Wir haben die gefütterten Überzieher von Playshoes. Die funktionieren bei uns sowohl zum krabbeln, als auch zum laufen super.
Je nach Temperatur ziehe ich dann mehr oder weniger Socken drunter.

4

Super, vielen Dank euch!😊👍🏻

5

Wir nutzen zur Zeit Lederpuschen für draußen