Was ist jetzt schon wieder ? Baby 6,5 Monate 👀

Hallo mein sohnemann ist 6,5 Monate alt.
Er ist eigl super pflegeleicht und lieb.
Seit paar Tagen erkenne ich ihn ( mal) wieder nicht.
Er kann seit paar Tagen super gut Robben er robbt sich durch die Wohnung. Ich bin eigentlich ständig neben ihm aber er meckert wirklich ununterbrochen.
Auf dem Arm, auf dem Boden, über all.
Er war noch nie so
Ich hab ihn schon ein Zäpfchen gegeben aber das meckern geht weiter
Ich hab schon echt Kopfschmerzen weil es ununterbrochen ist.
Irgendwann fängt er dann an richtig zu heulen und schmeißt sich auf den Boden und ist total sauer.
Was könnte das sein?
Sollte ich mal zum KIA hat er vielleicht schmerzen?:

null

1

Nachts ist es so das er jede std aufsteht und weinerlich ist aber schläft direkt wieder ein.
Zähne hat er noch keine:

null

2

Hat er Fieber oder wofür das Zäpfchen?

4

Nein. Ich dachte das er eventuell schmerzen hat.

9

Zäpfchen sind nicht nur für Fieber da, sondern auch schmerzen bzw. Starkes Unwohlsein. Ohne Grund sie ja nicht so

weitere Kommentare laden
3

Hört sich so an als würde er gerne schon weiter, schneller, höher etc. aber klappt halt noch nicht 😄 vielleicht wird es ja besser wenn er krabbeln oder sich hochziehen kann.
Wenn er nur meckert würde ich kein Zäpfchen geben. Er hat ja anscheinend keine Schmerzen...?

5

Ich dachte ja eben das er schmerzen hat, deshalb hab ich ihm den Zäpfchen gegeben. Sowie es ausschaut hat er keine Schmerzen weshalb ich eben auch keine mehr gebe
Aber ja du hast recht es klingt irgendwie so als ob er mehr machen würde 🙈

6

Das wird dein Kind immer mal wieder haben. Ich kann die App „oje, ich wachse“ sehr empfehlen! Da wird das in Sprünge aufgeteilt und man sieht wo das Kind gerade in der Entwicklung ist.
Mach dir bewusst, dass dein Kind kein Roboter ist und mehr Entwicklung durchmacht als du dir jemals vorstellen kannst! Das ist eine enorme Leistung. Da darf man auch mal ein paar Tage/Wochen knartschig sein wenn es nicht so funktioniert wie man will 😉

Bearbeitet von adaphia
7

Klingt für mich für das Alter völlig normal. Dein Baby hat Blut geleckt durch das Robben und will jetzt mehr, kann aber nicht. Gewöhnt dich dran, das Meckern wird dich jetzt phasenweise die nächsten Monate begleiten ;) hier wurde meist 1-2 Wochen den ganzen Tag gemeckert, dann war es wieder gut. Bis zur nächsten Phase ;)

10

Danke :-) ja das ist dann aufeinmal komplett ungewohnt wen er so viel meckert
Dachte vielleicht hat er schmerzen oder so
Aber dann weiß ich ja jetzt Bescheid 🙈

8

Ist bei uns auch immer wieder so 😅 Unser Sohn ist auch 6,5 Monate alt. Er robbt sich auch fleißig durch die Gegend. Hat ihn auch sicher 2 oder 3 Tage glücklich gemacht, dass er das kann 😂 Er hat auch schon vor 6 Wochen seine ersten Zähne bekommen und zahnt aktuell wieder. Auch die Nächte sind teilweise brutal besch* - um es ehrlich zu sagen 😉 Letzte Nacht wurde er alle 20min wach und hat nur geschlafen, wenn ich ihn geschaukelt hab.
Tja, geht hoffentlich auch wieder vorbei.