Welchen Buggy könnt ihr empfehlen? Urlaub mit 10 Monaten

Wir wollen im September in den Kurzurlaub an die Nordsee fahren. Unser Salsa passt aber nicht samt Gepäck in den Kofferraum daher will ich einen Reisebuggy anschaffen. Der kleine ist dann knapp 10 Monate alt.

Eigentlich wollte ich den Avus Air anschaffen weil wir mit unserem Salsa 4 Air so zufrieden sind, aber bei Stiftung Warentest hat der ja sehr schlecht abgeschnitten.

Habt ihr Tips? Hat jemand zufällig den Testsieger Maxi Cosi Soho?

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hey,

wir haben uns vor einer Woche den Maxi Cosi Soho gekauft ☝🏽. Wir wollen im Juni an die Ostsee fahren und mit unserem Angelcab Kinderwagen hätten wir dann wohl auch keinen Platz mehr für Klamotten im Auto gehabt.

Wenn wir den Maxi Cosi zusammenklappen, dann nimmt er ca. die Hälfte des Kofferraums ein. Wir wollen auch mal ausprobieren, ob er hinter einen Autositz passen würde. Für meinen Geschmack sitzt unser Kind in dem Maxi Cosi besser als im Sportsitz unseres sauteuren Kinderwagens. Das Rückenteil ist sehr lang, so dass wir den bestimmt lang nutzen können. Er lässt sich super mit einem Griff zusammenklappen, das Aufklappen nicht ich aber nicht so einfach. Sehr ungewohnt war für mich, wie „wendig“ und leicht fahrbar der Buggy ist, da unser Kinderwagen eher schwerfällig ist.

Die erste Ausfahrt (45 Minuten) hat unser Kind gut mitgemacht und sie findet Kinderwagen etc. nicht sooo toll 😅. Ansonsten werden wir ihn zu Ostern höchstwahrscheinlich nochmal testen.

Gibt es etwas, was dich konkret am Maxi Cosi Soho interessiert ? Dann kann ich für dich gern nochmal gern testen und berichten

3

Die Verstellung der Lehne über Bänder soll ja nicht so toll sein. Wie findest du die?

Und lässt der sich gut auf Unebenheiten fahren?

Besten Dank 😀

6

Hm, hast du mit deinen Fragen noch bis Ostern Zeit? Wir wohnen in einer Großstadt, da hatten wir noch keine unebene Strecke. Zu Ostern sind wir aber bei meiner Familie auf dem Land, da kann ich den Härtetest machen 😅.

Von Sitzposition in Liegeposition finde ich das Verstellen super (erste Stufe mit Reißverschluss, zweite Stufe dann mit Clickverschluss an Bändern), wir würden es aber nicht von liegender Position in Sitzposition schaffen ohne unsere Tochter herauszunehmen (keine Ahnung, ob es nur an uns liegt oder das wirklich nicht möglich ist).

weiteren Kommentar laden
2

Am Strand und auf sandigem Kopfsteinpflaster kann man nen Buggy doch vergessen. Schafft euch ne gute Rückentrage an.

4

Mein Sohn hasst tragen sehr aktuell weil er nichts sieht

5

Auf dem Rücken sieht das Kind mehr als im Buggy!!

weitere Kommentare laden
9

Hallo, wir waren gestern in einem großen Babygeschäft und haben uns beraten lassen. Uns war es auch wichtig, dass der Buggy nicht so viel Platz wegnimmt, aber trotzdem stabil ist. Wir fanden mehrere Modelle von Cybex gut. Preislich lagen sie zwischen 200 und 300 €. Letztendlich haben wir uns für den Cybex Beezy entschieden. Der war auf 250 € reduziert. Man kann ihn klein zusammen falten, aber er wirkt stabil und hochwertig, bietet viel Platz für das Kind und ließ sich gut fahren. Es gibt viele Sitz-/Liegepositionen. Auch vorne der Bügel war dabei. Bei anderen Modellen musste man ihn für 40 € extra kaufen und er störte beim Zusammenklappen.
Liebe Grüße und einen schönen Urlaub

11

Danke. Habt ihr euch zufällig den eesy twist angesehen? 😊 fand ganz gut dass der auch rückwärtsgerichtet geht.

12

Ich komme schnell durcheinander mit den ganzen Namen der Modelle. Ich habe mal schnell bei Google geschaut und gesehen, dass er um die 500 € kostet. Dann haben wir ihn nicht angeschaut, da wir nicht mehr als 350 € ausgeben wollten. Wir haben nämlich auch noch vom teuren Kinderwagen den Aufsatz, was uns aber auch für spontane Ausflüge zu unhandlich ist.
Ich finde aber auch, dass das genannte Modell sehr praktisch wirkt.

weitere Kommentare laden
14

Der Bugaboo Dragonfly soll toll sein. Da kann das Kind in beide Richtungen fahren.

16

Hi
Wir haben einen reisebuggy von lexa elite
Ist mit 200€ eher bei den günstigen
Mir war wichtig rückwärts gerichtet

Die Räder sind natürlich sehr klein
Trotzdem lässt er sich auf Schotter oder Feldweg fahren
Allerdings wird das Kind relativ doll geschüttelt, da es nicht gefedert ist
Ist also mehr was für guten Untergrund
Wir sind zufrieden
Lässt sich sehr klein falten

17

Hallo,

wir haben den Ergobaby Metro+ (gebraucht gekauft). Sind sehr zufrieden- er passt sehr gut als Handgepäck ins Flugzeug und ist stabil genug.

Leider schaut das Kind in Fahrtrichtung und nicht zu mir, aber auch das war bisher in Ordnung (er ist jetzt 9 Monate alt und schläft viel im Kinderwagen). Wir haben uns dennoch für dieses Modell entschieden, da wir relativ früh fliegen mussten und unser Sohn noch nicht sitzen konnte - man kann den Buggy komplett waagrecht stellen und zu einem Babynest umwandeln. Das ist für euch mit 10 Monaten aber wahrscheinlich nicht mehr wichtig.

Bearbeitet von Inaktiv
18

Hi wir waren heute auch im Laden und haben uns verschiedene Reisebuggys angeschaut. In die engere Auswahl haben es folgende geschafft:
-Easywalker Jackey 2
-Easywalker Miley 2
-Recaro Lexa Elite
-ABC Design Ping Two (Trekking)

Den Soho habe ich mir auch angeschaut, aber der ist mir vom Faltmaß zu groß um ihn als Reisebuggy zu nutzen.

19

Den ping two trekking hab ich heute online auch angesehen. Ich muss mir den auch mal live ansehen sonst ist das schwierig zu entscheiden