Baby Familienbett Urlaub

Hey ihr,

Im Sommer wird mein Sohn 1 Jahr alt und wir wollen das erste Mal in den Urlaub fliegen. Zuhause schläft er bei uns im Familienbett mit Rausfallschutz, wie macht man das im Urlaub?
Im eigenen Bett/Reisebett würde er aufkeinen Fall schlafen 😵‍💫

Habt ihr sonst noch Tipps für den ersten Urlaub? Wir werden ziemlich lange unterwegs sein bei der hin und Rückreise, lohnen sich da vielleicht Kopfhörer damit er am Flughafen/ im Flugzeug etc. schlafen kann?

Und wie schaut’s aus mit dem Weg zum Hotel. Hab ja nicht zufällig einen Kindersitz dabei 🙃 Wie macht ihr das?

Bearbeitet von may2023
1

Ich lese mal mit. Fliegen auch wenn er ca. 1 Jahr und 3 Monate alt ist. Darüber habe ich mir noch garkeine Gedanken gemacht 😅🤦🏽‍♀️ schlafen auch seid Geburt zusammen im Familienbett mit rausfallschutz.

2

Nehmt einen mobilen Rausfallschutz mit. So machen wir das.

Wir haben den und sind sehr zufrieden:

https://www.babyone.de/baby-bettgitter/reer/sleep-n-keep-bettgitter-150-cm/2000582129401.html?StoreID=36&gad_source=1&gclid=EAIaIQobChMI2YifvdOIhQMVLEBBAh3mPgJAEAQYBSABEgIkePD_BwE

3

Ach so, ich weiß jetzt nicht, ob man Links einstellen darf. Wenn nicht, sorry, bitte löschen. 🙈

5

Hat das wirklich ein Packmaß, der in nen Koffer passt?

weitere Kommentare laden
4

Auf jeden Fall würde ich was mit 2 Zimmern buchen. Sonst seid ihr mit dem schlafenden Kind gefangen 😅

In der Ferienwohnung haben wir einfach das Bett an die Wand geschoben. Im Hotel hatten wir das Babyphone mit Kamera dabei und waren einfach gaaaaanz schnell am Start. Mini setzt sich nämlich immer direkt auf und krabbelt ein bisschen. Aber wir saßen ja auch nur im Nebenzimmer 😅 nachts lag sie dann einfach in der Mitte.

Je nach bewegungsdrang reicht es bei manchen ja schon, einfach mit Kissen ne kleine Barriere zu schaffen.

9

Ne 2 Zimmer haben wir tatsächlich nicht, aber einen Balkon. Das wird schon reichen 😅

10

Wir sind mit unseren Kindern in verschiedenen Altersstufen geflogen (3 Monate, 7 Monate, 12 Monate und aufwärts). Am einfachsten war’s im 1. Lebensjahr in dem sie generell noch viel schlafen. Im Flugzeug hat die Geräuschkulisse + Stillen immer dafür gesorgt, dass die Babys schliefen. Wir hatten keine Kopfhörer. Außerdem hat uns die Trage immer gut geholfen beim Reisen. Ansonsten viele Snacks einpacken, Spiele (je nach Alter).
Wir waren einmal im Hotel mit einem Zimmer und haben es sehr bereut weil wir dann ab 19 Uhr im Zimmer flüstern mussten 🤪 seitdem buchen wir nur noch Ferienwohnungen oder Häuser mit mind. 2 Zimmern, damit wir als Eltern abends einen Raum für uns haben. Wir schlafen auch überall im Familienbett. Haben das Bett immer ins Eck geschoben und das Kind lag dann an der Wandseite. Fürs Baby hatten wir immer den Maxicosi mitgenommen und jetzt im Kleinkindalter einen Kindersitz gebucht beim Mietwagen.
Gute Reise 🙂

11

Ich finde diese Themen auch kompliziert, weshalb wir bisher immer mit eigenem Auto und Ferienwohnung Urlaub gemacht haben. Für den Rausfallschutz gibt es mehrere Produkte, die auch in den Koffer passen. Unter anderem gibt es auch aufblasbare Rausfallschutzmöglichkeiten. Im Gegensatz zu den meisten mobilen Gittern funktionieren die auch bei Boxspringbetten und verhindern tatsächlich zumindest das versehentliche herausfallen.

13

Wir haben die Matratzen auf den Boden gelegt im Urlaub.