Gewicht bei 12 wochen

Mein kleines baby ist 12 wochen alt und hat 6,3 kg.
Meine familie meint er sei zu dick..
Ich stille voll und ich weiss bei stillen und pre gibt es kein zu viel. Und alle meine 3 Babys waren kleine speckis 🥰💪🏼
Ich finde das total passend, wenn sie mal krank sind etc is es besser sie haben nen kleinen polster als sie wären zu dürr 🤷🏼‍♀️
Achja bei der geburt hatte baby 3800g

Was sagt ihr dazu?

12 wochen zu dick?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

208g pro Woche , also eigentlich perfekte Zunahme :-) Vorbildlich

"In den ersten drei Lebensmonaten nehmen Säuglinge pro Woche etwa 200 Gramm zu,"

2

Supi vielen dank 🥰 ich hab einiges im netz gefunden was noch verwirrender war weil irgendwie alles was anderes ausgespuckt hat 😂😬

3

Meine Hebamme meinte 150-300g ist alles noch im Rahmen :-)

weiteren Kommentar laden
5

Meine hat mit 12 Wochen 6,4 Kilo gewogen und mit 3,2 gewogen. Also Gewicht verdoppelt 😂

6

Also meiner hatte genau mit 12 Wochen die u4, wog 6,3 kg und war 69 cm lang. Die Ärztin meinte er wäre im unteren Normbereich für seine Größe, war aber trotzdem zufrieden. Kann mir kaum vorstellen das dein Baby dann zu dick sei. Vor allem nicht wenn du nach Bedarf stillst! Säuglinge brauchen ihren Babyspeck. Das ist normal und gesund! Das würde ich deiner Familie schon mal versuchen zu erklären. Wäre blöd wenn die Bemerkungen über den Körper deines Kindes nicht aufhören. Auch wenn es niemand böse meint, irgendwann verstehen unsere Kinder das.. Du machst alles richtig! Ist doch voll gut wenn er so schön zunimmt. 💕

Bearbeitet von Hawaiitoast
7

Unserer war bei 10 wochen bei 62 cm 🙈😂
Haben mitte April die nächste u beim KiA bin gespannt wie groß er dann ist da ist er dann 15 wochen 🙈
Ja vorallem haben sie bei den andern beiden nie solche bemerkungen gemacht 🤷🏼‍♀️ sind jetzt top 💪🏼 vielleicht auch nicht dir größten 😅 aber vom gewicht zur größe halt total schön in der norm 🥰
Und es waren wirklich alle 3 kleine soeckknödelchen zu k2 sagte ich immer monchichi😂😂
Deswegn verwirrt mich das denk ich jetzt einfach dxtrem weil solche Äusserungen fallen…

10

Davon abgesehen das Babyspeck normal und gesund ist, ist es doch auch irgendwo total süß finde ich! 🙈 Du siehst ja an deinen anderen Kinder das sich das verwächst also von daher. Verstehe aber das dich diese Bemerkungen verunsichern..

weiteren Kommentar laden
8

Schau doch auf die Perzentile am Ende vom U-Heft oder einer App, da kannst du dann mit Größe und Alter und Verlauf schauen ob das im Rahmen verläuft.
Aber ändern kannst du es doch eh nicht wirklich und d ein Puffer ist doch gut.

9

Ah so weit hab ich im u heft noch gar nicht geschaut 😂🙈

14

Also er ist bei 36
Hab damit jetzt leider wenig angefangen 😅🙈
finde im netz auch nichts auser berechnungen..

weitere Kommentare laden
11

Hi,

ich finde vor Allem bei Stillkindern die Verwendung von Baby und dick in einem Satz sehr befremdlich 😅.

Unsere hatte übrigens 8,8kg mit 12 Wochen - Start ebenfalls bei 3800g 🤭

LG Ghost

13

Ja ein wahnsinn 💪🏼😎 da hast du ja einen riesen 🤭🥰 beruhigt gleich sowas zu lesen 🙏🏼🥰

15

Meine Tochter wog bei Geburt nur 3150g und wog mit 12Wochen trotzdem 6,2kg.
Die Reserven brauchen Babys schnell auf wenns ans bewegen geht und die Gewichtszunahme geht ja nicht ewig so rassnt weiter. Mach dir nicht zu hiele Gedanken, du stillst nach bedarf, dein Kind ist gesund und zufrieden, also gibt es keinen Grund für Kritik anderer. Nichts einreden lassen wo nichts ist

17

Vielen dank 🙏🏼🥰 das ist gut sowas zu hören 💪🏼😬 trotz 3kind und auch alle 3 voll gestillt aber aufeinmal sooo ein bruch in mein eigentlich sehr bewusstes auftreten 🤦🏼‍♀️🙄

18

Ach und sie war nicht 69cm sondern 62cm also nochmal rundlicher- zuckersüß fand ich das!

weiteren Kommentar laden
16

Bei uns waren es auch 3800g bei Geburt und jetzt bei 3 Monaten 7000g.
Find meinen Kleinen schon speckig 😉 aber voll im Rahmen und sehr süß! 😉
Am wichtigsten ist ja dann wenn "normal" gegessen wird, dass das Gewicht nicht überhand nimmt. Aber bei Säuglingen versteh ich nicht warum das so oft kommentiert wird...

21

Ich würde sagen es passt🥰
Meiner hatte bei der Geburt 3400g und hatte vor zwei Wochen ca. 5300 da war er 9 Wochen alt. Kann mir vorstellen, dass er jetzt mit 11 Wochen auch schon knapp 6kg hat. Er ist auf jeden Fall ordentlich schwerer geworden. Deiner war ja bei der Geburt auch schwerer als meiner, also ich denke das passt gut😊
Von einer bekannten das Baby wiegt glaube ich auch schon etwas über 6kg und der ist 13 Wochen alt.

23

Wir hatten mit 12 Wochen 6,4 kg bei Startgewicht 3895. Ich finde unseren Bub keinesfalls zu dick, grade gut so 😀 jetzt mit 15 Wochen hat er 6,8 circa - oft verlangsamt sich die Gewichtszunahme dann. Mach dir keine Gedanken, sein Baby ist perfekt 😍