KISS-Syndrom - Wie förder ich die andere Körperhälfte?

Hallo zusammen!
Meine Kleine ist jetzt heute genau 8 Wochen alt und hat das KISS-Syndrom. Sie war die ganze Schwangerschaft ueber eine "Sternenguckerin" und hat jetzt eine Neigung zur linken Körperseite. Wie waren bereits beim Osteopathen, dieser hat auch die Blockade schon geloest, die Verspannung in der re. Schulter und im re. Nacken ist auch beinahe Geschichte. Die Kleine guckt jedoch weiterhin zu 90% immer nur nach links, auch selbst wenn man die von rechts anspricht.
Nun zu meiner Frage: Habt ihr noch Tipps wie ich es foerdern kann, dass sie auch mehr das Geschehen rechts um sich herum wahrnimmt?
Liebe Gruesse!

1

Wir hatten exakt genau das gleiche Problem. Bei uns knackte es mega im rechten Nacken und der rechten hüfte. Danach war alles gut. Wir sollten alles nur noch von rechts machen. Sprich sie auch anders hin legen beim schlafen, Übungen wie auf den bauch drehen und hände nach vorne (was sie ja später von alleine machen) dabei darauf achten dass der kopf gerade ist, auf dem Rücken liegend den Kopf in die Hand nehmen, sodass sie geradeaus schauen muss. Das mehrmals am Tag. Jetzt nach 3 Monaten war Kontrolle und sie war, erstaunlicherweise, links minimal blockiert, aber das knackte kaum. Wir haben vieles auf der spielwiese gemacht und geübt. Wobei sie aber dennoch links ihre lieblingsseite hat.

2

Bei unserer Kleinen ists auch mega ausgepraegt, die linke Koerperhaelfte ist auch einfach staerker. Beim drehen auf die Seite kann sie ueber links den Kopf super anheben, rechts weniger. Das drehen auf die Seite klappt links fast von allein, wenn mans ueber rechts versucht will sie ihren Kopf nicht mitdrehen usw.. Ich hab echt Angst, dass das spaeter im Wachstum Probleme gibt..
Die kleinen Infos was ihr machen solltet oder getan habt sind aufjedenfall gut zu wissen, dankeschoen!
Unser Osteopath hat uns diesbzgl. naemlich leider garnichts an die Hand gegeben.

3

Unsere dreht sich auch links perfekt. Seit neustem versucht sie es auch rechts. Aber ich hatte den Osteopath angesprochen deswegen und er meinte, dass es völlig egal sei über welche Seite sie sich dreht.