Welche Größe kaufen bei Babys im Sommer?

Huhu,

Ich habe mal eine Frage zur Baby Kleidung. Meine kleine, 6 1/2 Monate alt trägt aktuell die Größe 74. sie ist ein großes Baby und ich ziehe ihr teilweise schon Größe 74/80 oder 80 an.

Ich würde ihr jetzt gerne noch paar Sachen für den Sommer bestellen. Bin mir aber mit der Größe nicht sicher. Im Sommer ist sie dann 8-11 Monate alt. Welche Größe haben eure kleinen in dem Alter angezogen?

Bin davor 86 zu kaufen, da ich es eher mag, wenn die Klamotten eher locker sind als zu eng.

Lieben Dank ☺️

1

Ich kann dir auch nicht wirklich helfen. Aber ich stelle mir die selbe Frage.

Allerdings ist meine kleine erst 4½ Monate aber trägt schon 68/74. 68 wird sogar langsam zu klein😅

Im Sommer (wenn man von Juni - August ausgeht) ist sie 6 bis 9 Monate 😅
Ich hab schon Sommer Sachen in 80 hier aber nur wenig. Es gab sogar schonmal Tage wo 24 Grad und wärmer bei uns waren.

2

Mein Sohn trägt zur Zeit 74/80, für den Sommer hab ich 86 auf dem Flohmarkt bisher gekauft

3

Bei Lidl gibt es (zumindest in berlin) seit heute klamotten für die Kleinen. Meine trägt aktuell 62/68 und ich hab 74/80 gekauft. Sie wird Dienstag 6 Monate. Ist aber auch mit "nur" 50cm geboren

4

Also wenn ihr jetzt bei 74/80 seit würde ich dann Sachen in 86 kaufen

Unsere kleine ist 17 Monate und trägt grade 80 manche Oberteile 86 das ist immer sehr individuell
Aber bei Lidl gibt es zurzeit schöne Sommersachen die preiswert sind

5

Es kann dir keiner sagen, wie dein Baby wächst.
Meine ist noch keine 4 Monate und trägt schon 74. Ich weiß auch nicht, ob sie jetzt langsamer wächst oder es so rasant weiter geht.
Ihre Brüder trugen mit 6 Monaten die 80, wobei der ältere langsam wuchs, dafür die 74 dann aber übersprang und der Kleine schon mit 5 Monaten bei der 80 ankam, dann aber die nächsten Monate fast gar nicht mehr gewächsen ist, so dass er sie 4 Monate tragen konnte.
Kurze Sachen kann man aber auch locker etwas größer nehmen. Ich hab für meine Tochter jetzt kurze Sachen in 80 besorgt. Und lange Sachen habe ich eh in allen Größen, also egal wie groß sie dann ist, ist was da.

Würde es an deiner Stelle auch so machen. Hol kurze Sachen in 86, ansonsten wirst du ja auch in 80 genug Sachen haben.

6

So verschieden Babys wachsen, so verschieden fallen Kleidungsstücke ja auch aus.
74/80 passt hier endlich mal länger, bei Bodys eben teilweise mit Bodyverlängerung. Trotzdem gibt es Teile in 80, die ich jetzt schon aussortiert habe und Teile in 74, die noch in der Kiste für die nächsten Monate liegen, weil sie zu groß sind.
Ich hab also in 80 für den Sommerbeginn nur wenige Teile von Marken gekauft, bei denen ich weiß wie sie ausfallen und schaue dann erst weiter, wenn die Kleidung knapp wird (haha😂).