Baby schreit Täglich beim Autofahren suche gleichgesinnte

Wer hat das genau gleiche Problem?

Ich muss täglich ! mit dem Auto fahren um Kind 1 zur Kita zu bringen aber Baby 7 Wochen brüllt immer . Wie haltet ihr das aus ?

1

Hey, das war bei meinem Sohn auch eine zeitlang so, allerdings mussten wir nicht so regelmäßig fahren.
Habe ihm irgendwann einen Tut Tut Flitzer besorgt🙈 der blinkt und macht Geräusche usw. Den gab es dann auch wirklich nur im Auto und das fand er zumindest ein paar Minuten interessant. Oder ich habe ihm Maisstangen in die Hand gegeben dier er knabbern konnte, hat aber auch nicht immer geklappt. Da haben dann nur sehr starke Nerven geholfen😫.

Gibt es sonst eine Alternative für euch? Mit Bus, Bahn, Fahrrad, zu Fuß zur Kita?

Viele Grüße☘️

2

Hallo,
wir haben zum Glück nicht das gleiche Problem, jedoch wollte ich trotzdem kurz antworten.
Was habt ihr denn für eine Babyschale und wurde diese bei einem Fachhändler (nicht Babymarkt o.ä.) gekauft? Oftmals liegt es nämlich daran, dass die Babyschale/ Kindersitz nicht zum Kind passen. Das Baby beschwert sich dann natürlich, da es einfach schlecht liegt und es unangenehm ist. 🙂
LG

3

Auch hier kein Tipp.
Bei uns wurde es um den 4. Monat besser. Allgemein ist er seitdem besser drauf.
Durchhalten!

Vllt kann dein Partner eine Fahrt übernehmen?

4

Ich bin dafür das ihr die Babyschale überprüfen lässt. Bei uns lag es definitiv daran. Die Babyschale war an den Schultern zu eng und demnach natürlich sehr unbequem. Als der Sitz gewechselt wurde, gab es plötzlich keine Probleme mehr.

5

Meine Tochter ist auch nicht wirklich begeistert vom Autofahren.
Es wurde zumindest etwas besser als wir den Neugeboreneneinsatz aus der Babyschale nehmen konnten. Das darf man meist mit ca 2 Monaten.

6

Du hast doch Donnerstag schon einen Beitrag dazu erstellt und Antworten und Tipps bekommen.
Hast du schon was davon umgesetzt? Insbesondere mal die Babyschale überprüft beim Fachhändler, ob ihr da ggf. eine besser passende findet? Ansonsten auch mal rumgefragt, ob es jemanden gibt, der eine Fahrt am Tag für dich übernehmen kann?

7

Tatsächlich habe ich eine Freundin die verkauft die und meinte die Schale passt und hat uns eine noch von einer anderen Marke gebracht die aber keine Besserung zeigte. Leider kann auch niemand den grossen fahren . Ich wollte mit diesem Post einfach nur wissen ob es andere Mütter gibt die da auch durch müssen und die mir sagen können das ich meinem Baby damit nicht Schade selbst öffentlich zu fahren wäre für mich einfach über 1h hin und zurück.

8

Aber dir wird ja niemand sagen können dass du deinem Kind damit nicht schadest. Mein Kind hat sich beim Autofahren mehrmals übergeben und die Luft angehalten vor Schreien, hatte ich beim anderen Post bereits geschrieben. Es gibt etliche denen es so geht. Bei solchen extremen Fällen hilft nur Auto fahren so gut es geht vermeiden. Wir fahren tatsächlich lieber öffentlich drei Stunden als eine Stunde Auto. Meine Tochter ist 15 Monate und mag das Auto immer noch nicht, wobei es besser wird.

“Sie verkauft sie” - heißt das im Fachgeschäft (nicht BabyOne und co. sondern Fachhändler wie Zwergperten, die sich gut mit sitzen auskennen)? Wenn nicht würde ich dir raten nochmal zu einem guten Laden zu fahren oder online eine Beratung zu buchen. Bei uns hat’s nicht geholfen, aber bei vielen anderen

Bearbeitet von spielplatzmutti
weiteren Kommentar laden
9

Hi, hier ebenso, ich weiß auch nicht, wie andere das machen.

Manchmal hilft bei uns der Schnuller und fahren auf dem Beifahrersitz.

Aber um ehrlich zu sein, der Gedanke sie mit den Auto zu transportieren löst in mir sofort Stress aus.

Ich habe keine Lösung, kann nicht jmd anderes K1 wegbringen? Die Fahrten sind dann ja für alle Beteiligten nur Stress.

Tut mir leid dass ich keinen besseren Rat habe. LGr