Baby dunkel grüner Stuhlgang

Hallo
Mein Sohn ist zwei Monate alt und hatte Montag und Dienstag Durchfall. Es war sehr flüssig und hell.
Wir waren beim Arzt er sagte sehr wahrscheinlich ein Infekt
Er hat keine erhöhte Temperatur, aber seit heute Morgen sehr schaumig grünen Stuhlgang
Gestern war der Stuhlgang auch schon grün, aber ehr klebrig
Mein Kinderarzt öffnet erst in 3 Stunden,
Mache mir nur grad totale Sorgen. Soll ich lieber ins Krankenhaus fahren?
Er wird gestillt

Bearbeitet von Musa
4

Hallo 🙋🏼‍♀️ wenn dein Baby voll gestillt wird ist grüner Stuhlgang normal. Schaumig. Klebrig. Gelee artig. Alles in Ordnung.
Wo du dir sorgen machen musst: wenn der Stuhl weiß, Pastell Farben, rot oder schwarz ist. Alles andere ist bei Stillbabys vollkommen unbedenklich. Wir hatten hier auch schon grünen schleimigen Stuhl für zwei Monate am Stück. Es gab auch schon Phasen in denen mein Sohn 8x täglich wässrig schaumigen grünen Stuhl hatte. Aber auch das ist als Stillbaby normal. Er war zum Glück auch immer gut drauf wie immer. der Darm entwickelt sich stetig weiter.

Wenn dein Baby auch sonst keine erhöhte Temperatur hat und nicht wesensverändert ist wird wohl einfach „nur“ die Darmreife und kein Infekt dahinter stecken. Dafür würde ich nicht ins Krankenhaus fahren, weil es kein Notfall ist.
Durchfall ist bei Babys auch erst wenn es 10-12x täglich ist. Die Konsistenz allein sagt nichts darüber aus ob Durchfall oder nicht.

Bearbeitet von Sonnenschein729
6

Er hat sehr häufigen Stuhlgang.
Von morgens, bis jetzt mittags schon vier mal nach jedem Stillen.
Heute ist der Stuhlgang wieder orange, aber total schaumig

1

*

Bearbeitet von Musa
2

Grüner Stuhlgang ist normal. Den hatten wir auch ab dem 3. Monat.

3

Wenn man stillt, ja

5

Auch bei flaschenkindern. Was meine Maus leider ist