Größe/Gewicht bei U5 bzw 7 Monate

Emil ist mit genau 7 Monaten
73cm und 9700g.#baby

Ich weiß ja, daß er ein Großer ist, aber manchmal bin ich doch etwas irritiert! #kratz
Meine Schwiemu tut immer so, als sei er voll das dicke Kind #schock(die Größe ist Nebensache), weil sie immer nur sieht, daß ihr anderer Enkel in dem Alter fast 3 Kilo weniger gewogen hat. ... Das der aber mit jetzt 16 Monaten nur 1 Zentimeter größer ist, fällt natürlich unter den Tisch in diesem Bezug.#bla

Könnt ihr mir vielleicht Vergleichsdaten, oder so, geben?:-)

Danke, sapf mit Emil (*12.10.06)

1

Hallo
also meine Maus wird am 20.05 ein jahr waren lezte woche zu u6 und sie hatte 9600g und 73 cm.

Gruss Bianca

2

Hallo...

Erstmal eine Runde Sekt #fest (hab heut Geburtstag ;-) )

Hier die Daten von Luisa-Marie, da war sie etwas über 6,5Monate alt

71,5cm lang, 7840g schwer und nen KU von 44cm...

Mach dich wegen deiner SchiMu nicht verrückt.. Ich wäre froh wenn meine Süße ein paar Gramm mehr auf den Rippen hätte.. Mein Mann war als Baby richtig dick, ich als Baby auch eher schlank.. Heute sind wir beide große Schlanke Menschen...

Lg Chrissie mit Luisa-Marie *01.10.2006

3

Erstmal herzlichen Glückwunsch!

Ich find ja auch nix Schlimmes dran!
Das er so groß ist, liegt an meinen Genen ...ähäm... ich bin zwar gerade mal 1.65m, dafür meine Brüder 1.87m bzw. 2.06m. Und der jüngere und größere meiner Brüder war auch schon als Baby überdurchschnittlich groß.

Und ein moppeliges Baby ist doch sowieso niedlich!;-)

LG,sapf
und der Pullermann

4

Danke :-)

Jup, wie gesagt, ich wünschte mir meine Süße hätte auch nen bissl mehr Babyspeck.. Aber was solls... Ich sehe es auch als Polster, falls sie mal krank werden und nicht richtig essen.. Aber ne Krankheit hat meine Süße vom Essen zum Glück nicht abgehalten, ansonsten müsste ich mir richtige Sorgen machen...

Lg Chrissie

5

Hallo,
mein Sohn ist vom 13.10.06, wir waren am letzten Donnerstag zur U5.
Er wiegt bei einer Gr. von 69,5 cm 7920g, KU 42,5 cm.
Lass Dich nicht verrückt machen. Jedes Kind ist halt anders und Emil ist ja recht groß.
Mein älterer Sohn wog bei der U5 9000 g bei 68cm und dann bei der U6 nur 500g mehr bei einer Gr. von 75cm.
Also...nicht auf die Schwiemu hören ;-).

Gruß Nicole :-)

6

Tim Luca hatte bei der U5

6000 gr und war 70 cm groß .

Sei froh das deiner etwas mehr hat dann braucht man sich kleine Sorgen machen wegen Essen etc,.... wir haben immer ein theater und immer muss man sich Sorgen machen wenn er mal einen Infekt hat etc,... un der dann nicht isst da er ja eh schon so wenig wiegt.

Bei usn heisst es immer ich würde ihm nich tgenug essen geben etc,.... auch lauter doofe Bemerkungen #bla

Michi mit Tim Luca * 26.9.06

7

Mach Dir keinen Kopf...#blume
kenne das sehr gut und mein kleiner ist noch wuchtiger...

Bei der U5 mit grade 7 Mon. hatte er jetzt 74cm und 11200g.
Aber alles bestens und die Kinderärztin ist total zufrieden!
Das ist nun mal so. Und ich würde mir nichts aber auch gar nichts davon annehmen was andere sagen! #bla
Kannst ihm ja noch keine Diät verpassen!!!

Gruß Caro mit Jonas (in 4 Tagen 3) und Jan (7 Mon.)

8

Hallo!

tim hatte bei der U5 82 cm und 9800 g #schock :-p

Also auch ein Riese. Allerdings schon fast 10 cm mehr als deiner.

Am 11.6. haben wir die U6. Bin schon voll gespannt. Denn seit dieser Woche trägt er schon Kleidergröße 86...

Gruß, Anja

9

Wir haben erst Mitte Juni einen Termin zur U5, Daten hab ich aber trotzdem für dich:

Elias wird in zwei Tagen 6 Monate alt,#schock
er ist 76 cm groß #freu
und 10 300 gr schwer.#schwitz

Letzte Woche war ich mit ihm wegen Durchfall bei der Kinderärztin, sie sagt "Moppelbaby ja, zu dick NEIN!"!!!
#freu

Lieben Gruß,
Ruth & Elias

10

Magnus war mit genau 6 Mon 75cm, aber hatte nur 8400g, war also ein Schlanker.

11

Hallo!

Wir waren heute Morgen zur U5 und mein "Kleiner" (knapp 7 Monate alt) wiegt 10,7 kg bei 73cm.

Also auch ein kleiner Brocken, immer an der Grenze zum Schwersein, aber der Kinderarzt ist zufrieden mit ihn und nennt ihn eben kräftiges Kerlchen.

Also nicht ärgern lassen :-)

LG stepmaus