husten mit 6 wochen? Baby luuf gefährlich?

hallo!

mein kleiner ist 6 wo alt und hat schon husten. gestern war er noch trocken heute rasselt er mehr. ich war auch schon beim doc der gab mir baby luuf. und jetzt lese ich dass das so gefährlich sein soll? aber das wüsste doch der doc???

die nase rinnt nicht ein nasenloch war aber vor ein paar tagen immer verstopft. essen tut er normal. heute muss er öfters brechen beim aufstoßen weil er gleichzeitig hustet.

hatte das auch jemand von euch schon so früh?

wär sehr dankbar um euren rat.

1

Huhu,

wenns dir der Arzt verschrieben hat, glaube ich nicht, daß es gefährlich ist. Hab das auch daheim und grad noch mal geguckt. Ist ja extra für Säuglinge und Kleinkinder, deswegen auch ohne Menthol!

LG

2

Hallo,


bei unserer maus fing es so mit 4 wochen an husten etc...
leider ist es bei ihr nun chronisch geworden#heul
ich würde an deiner stelle noch eine andere Meinung einholen.


da er noch sehr klein ist.
was aber ist baby luff????

wir mußten / müßen mit salbutamol inhalieren , und haben gleichzeitig einen pariboy (vernebler).

Also mein RAt. Gehe noch einmal zu einem anderem Arzt , sichr ist sicher.

LG und gute besserung

3

mein ka meinte baby luuf im ersten jahr nicht auf den körper, kann schlimme reizungen hervorrufen. mach einenteelöffel in heißes wasser und träke stoffwindeln darin und hänge die dannauf. das ist besser.
lg

4

huhu

na so schädlich ist es nicht, ist nur ein wenig viel Kampfer drin..

Mach es so, dass du es in heisses Wasser auflöst, und in der Nähe deines Zwerges aufstellst, wenn es schläft nähe des bettchens usw.
und/oder mache Stoffwindeln mit der Lösung feucht und hänge sie auf..
Das sollte man übrigens nicht nur bei Baby Luuf machen, sondern auch bei andern "Salben" die man bei Husten/Erkältungen bekommt, da es sehr auf der Haut reizen kann..

lg sweathu

5

Gut dass du fragst, das Zeug soll man NICHT benutzen. Ich hatte bei mir im Forum schon ein Kind, dass mit Blaulicht ins Krankenhaus musste. Lies nach bei:

www.planger.de/tips64.htm

Nasentropfen helfen und die Luft ganz feucht halten (nasses Handtuch neben das Bett) und den Kopf leicht hochlagern (Aktenordner unters Kopfkissen)

Gute Besserung

Catherina

6

meiner Meinung nach, ist die Frage, ob es an dem Medikament lag;-)..


Was natürlich sein kann..durch die Zusammensetzung irgendeine Allergie o. ä.
aber der link, schau mal aufs datum, das ist von 2003.. das sind über 2 Jahre. her.
Bis heute wird sich da ne Menge verändert haben;-)..

aber ich stimme zu, dass man es NICHT direkt aufs baby machen sollte.
lg sweahtu

7

es veraendert sich doch nicht, dass Babies auf Kampher und Eukalyptus und Methol mit Atemnot reagieren #kratz Jeder Heilpraktiker/Kraeuterkundige wird dir auch bestaetigen dass die fuer so kleine nichts sind. Die zarten Atemwege schwellen an und dann hast Du erst recht die Atemnot. Das ist reine Physiologie

Catherina

8

Hallo nochmal,

ich nehm meine Aussage weiter oben zurück, wusste gar nicht, daß das Zeug tatsächlich gefährlich sein kann.....#schock

Aber gut zu wissen.