Schwanger während der Stillzeit

Also, ich glaube wir wissen alle, dass man wähend der Stillzeit AUCH schwanger werden kann :-p

Meine Frage ist jedoch folgende: Iregendwann mal reift ja nach der SS das weibliche Ei wieder (das ersta nach der Entbindung) und dann kann man ja schwwanger werden #cool. ABER muss nach jedem angereiftem Ei zwungenermasse die Mens. folgen oder kann es tatsächlich sein, dass die ausbleibt? #kratz Ich meine können, bevor die Mens. wieder regelmässig einsetzt mehrere Eier anreifen oder wie geht das #bla

Ich bin immer davon ausgegangen, dass irgendwann mal ein Ei wieder reif wird und dann zwungenermassen die Mens. folgt, aber irgendwie höre ich hier verschiedene Varianten. #gruebel Ich hoffe, ich war klar genug.

Pina

P.S. Und wenn wirklich mehrere Eier anreifen (ohne Mens.) wie kann man dann rauskriegen wenn man fruchtbar ist?

1

Hallooooooooo

Da kann ich dir leider nicht helfen... #schmoll #hicks #schmoll

Wollte aber mal wissen, wann du immer die neue Liste online stellst?? #kratz

LG Chrissy #herzlich

2

Hallo Chrissy,

Werde sie heute oder spätestens am Samstag anpassen. Ist ganz verschieden. Aber so alle 2 Wochen in der Regel.

Ich kann dir gerne eine e-mail schicken, falls du möchtest (sobald sie angepasst ist).

OK?

LG PIna

4

Ja gerne, habe mich glaube ich sowieso für den Newsletter angemeldet oder?

weitere Kommentare laden
3

Ähem interessante Frage. Eine Antwort weiß ich leider auch nicht.

Bei mir war es so, dass ich ein herangereiftes Ei vor dem Eisprung auf dem US zu sehen bekam, allerdings hatte ich da gerade meine Mens.

Ich dachte immer man blutet, weil dann das unbefruchtete Ei abgestoßen wird.

Bin gespannt auf die anderen Antworten.

Achso ob du fruchtbar bist kannst du doch mit Persona bestimmen oder ändert sich das auch nach der Geburt bzw muss man erst seine Mens haben, bevor man Persona nutzen kann?

Ich steh genauso auf´m Schlauch wie du.

LG Tina(die wenn man nach der Mens geht, ne Dauereierproduktion haben müsste)

6

Ich hab mal gelesen, dass wenn man die still, die Temperatur immer gleich bleibt#kratz aber irgendwie bin ich jetzt TOTAL verwirrt :-p

Bin ja auch gespannt, muss sonst mal den FA fragen...

Pina

7

Naja, wenn nichts Anderes hilft, dann einfach probieren :-p:-p:-p wenn was passiert, warste wohl fruchtbar#freu#heul:-p

weitere Kommentare laden
8

hallo pina,


ich bin da genauso ratlos wie du.

ich hatte damals meine mens gerade zu ende und wir hatten den tag gleich was mit einander und darauf bin ich schwanger geworden.

ich dachte die eier stößt man ab wenn man sie mens hat und die produzieren sich dann in der regel bis zum 12-14 tag neu?


aber ohne mens kann man ja auch schwanger werden. gerade wenn man stillt. aus welchen gründen das alles passiert weiß ich nicht.

glaube wir sollten noch mal bio unterricht nehmen.

gruß britta

14

Manche Frauen haben ihren Eisprung schon am 08. oder 9. Zyklustag (Tag 1 ist der erste Tag der Mens), wenn du jetzt noch in Betracht ziehst das Spermien schon bis zu 5 Tagen im weiblichen Körper überlebt haben, ist es gar nicht so unwahrscheinlich bei Geschlechtverkehr kurz nach der Mens schwanger zu werden. Sicher unfruchtbar ist man die Tage vor der Mens, da ein Ei meist nur 24-48 Stunden befruchtungsfähig bleibt.
Gruß , Maya

9

In der Regel reift irgendwann nach der Geburt( bei der einen früher bei der anderen später)ein Follikel heran, springt und ein Ei wird in den Eileiter entlassen, wird dieses nicht befruchtet, folgt 10 bis 14 Tage später die Mens. Wenn du allerdings gleich mit diesem ersten Eisprung schwanger wirst, "erlebst" du die erste Mens nach der Geburt natürlich nicht. Dadurch dass du beim Stillen hohe Prolaktinspiegel hast (was eine neue Schwangerschaft unwahrscheinlicher aber nicht unmöglich macht) hast du in der Regel keinen regelmäßigen Zyklus ,während du stillst und kannst somit weder mit der symptothermalen Methode oder mit Persona deine fruchtbaren Tage sicher bestimmen. Insofern bleibt frau dann nur Spirale, Kondom oder Minipille.
Ich hoffe, ich habe deine Frage damit beantwortet.
Liebe Grüsse, Maya

11

Also heisst das, das man eigentlich "nur" frühstens bei diesem ersten Ei schwanger werden kann und dass nicht "andauernd" neue Eier reifen... :-p

Das ist eigentlich was ich immer "wusste" aber irgendwie hat mich die ganze Schreiberei und Infos doch verunsichert #gruebel
Ich MÖCHTE eigentlich schwanger werden, habe aber meine Mens. noch nicht.

(Ich habe schon Tests gemacht um sicher zu gehen, da ich ja meine Mens. noch nicht habe/hatte).

Mal sehen.
Vielen Dank!
Pina

12

Hallo!
Ja, du kannst auch ohne Menstruation Schwanger werden- zumal die Mens eh erst nach dem Eisprung käme-. du also nicht vorher wiisen kannst ob sie denn kommt:)
Den Eisprung kannste mit einem Ovultionstest herausfinden, der das Luteinisierende Hormon (LH) im Urin mißt. Allerdings mußte ca 2 tage vor dem Eisprung messen, da steigt das LH an, dann biste 2-5 Tage empfängnisbereit.
lisasimpson