Wie kann ich das Kopfkino ausschalten?

Hallo zusammen.

Ganz kurz: Mein Mann hat mich mit einer Bekannten von uns betrogen.
Also wir hatten 3 Jahre keinen Sex, zwei Kinder Hausbau 3 Jobwechsel und Selbständigkeit, da hatte ich keine Lust und irgendwie auch Wertschätzung zu ihm verloren.

Diese Frau auch verheiratet, zwei Kinder hat sich in ihn verliebt und so ziemlich alles dran gesetzt ihn rum zu kriegen.

Naja letzten Endes hat sie ihn mal betrunken nach hause gefahren und ist dann rechts ran und hat ihm einen geblasen.

Bis ganz zum Ende wohl nicht.

Er ist dann ausgestiegen und hat den Kontakt abgebrochen. Leider hat ihr Mann alle Mails die zwischen den zwei waren gelesen und so kam es raus.

Wir arbeiten sehr an uns und er sagt es war immer klar dass er mich liebt.

Wir hatten auch die letzten Wochen eine wunderschöne Zeit und ja auch wieder Sex. Die Lust ist bei mir zurück gekommen :)

Aber wenn ich abends im Bett liege werde ich verrückt. Mein Kopfkino geht an und ich würde am liebsten ihn wecken und darüber reden. Was auch schon 1-2 mal passiert ist.

Er kann das so nicht und auch der Therapeut sagt ich muss einen "Neuanfang" im Kopf machen.

Aber wie schaffe ich es. Ich liebe Ihn und kann ihn ja nicht Jahre für seinen Fehltritt verantwortlich machen.

Hat jemand Ideen für mich? Oder war auch in so einer Situation?

1

3 Jahre keinen Sex? Und Du glaubst, dass sie ihn nur einen geblasen hat?:-p

Anstatt dass er der Böse ist, solltest Du Dich mal an die eigene Nase fassen. Du hast Dich 3 Jahre verweigert, da kann jeder schwach werden.
Entweder gestehst auch Du Dir Fehler ein, lernst darauf und hakst die Vergangenheit ab oder eben das war es mit Euch, wenn Du nicht verzeihen kannst, kannst Du es nicht.
Das ist menschlich, da kannst Du noch 20 x zum Therapeuten rennen, wenn Du nicht verzeihen kannst, dann kannst Du es nicht.
Dann zieh einen sauberen Schlußstrich und beim nächsten Mann nicht 3 Jahre Enthaltsamkeit, sonst geht der auch fremd.

7

Ich weiß, dass ich einen Teil dazu beigetragen habe!

Ich kann es nicht ändern ... :(

9

Du musst nicht zwingend verzeihen, manche können das, andere nicht.

Wenn Du es nicht kannst, dann sei nur konsequent und beende die Beziehung, dann kann jeder von Euch separat wieder glücklich werden.

weitere Kommentare laden
2

Hallo,
ich habe keinen Tipp für dich, wie du mit der Situation umgehen kannst.
Ich denke, entweder schaffst du es zu verzeihen und zu vertrauen oder nicht.
Ständig darauf rumreiten und darüber reden wollen, bringt in meinen Augen auch nichts.

Allerdings möchte ich doch noch kurz einwerfen, dass bestimmt nicht "die andere Frau" nur die Schuld trägt.
Es liest sich so, als kannst du deinem Mann nur noch eine Chance geben, weil er nicht anders konnte und die "Hexe" dafür verantwortlich ist.

Wenn du in deinem Kopf klar hast, dass dein Mann einen Fehler gemacht hat, vielleicht hört dann dein Kopfkino auf.
Alles Gute

3

Ist die Lust zurückgekommen, nachdem du vom Fehltritt erfahren hast?

Dann ist das doch schonmal für etwas gut gewesen....

Es gibt Dinge, die kann man nicht zerreden. Da heilt die Zeit die Wunden. Ihr habt sicher offen über alles gesprochen, er hat dir Antworten gegeben mit denen du leben kannst und nun musst du in die Zukunft blicken.

Was du aktiv tun kannst: nicht mehr darüber sprechen, sobald du merkst, dass deine Gedanken wiederkommen, denkst du bewusst an etwas anderes.

Oder du denkst deine Gedanken zu Ende, wieder und wieder, bis sie dir selbst zum Hals raushängen.

Im Ende braucht es Zeit, damit das Ganze in den Hintergrund rückt.

Gruß Hezna #klee

6

:-D

Einen versuch ist es Wert!

4

1.3 Jahre kein Sex#schock

2 die Bekannte, das Miststück verliebt sich in dein Mann:-[

3. Sie füllt ihn ab und dann........bläst sie ihm eine!!!! #zitter

ABER ihr habt Glück im Unglück SIE bringt es ja nicht zu ende PUUUH#huepf

Du bist doch nur ein Fake!! Sonst müßte ja ch denken, dass du ganz schön dumm bist, diese Geschichte zu glauben.

You made my day#rofl#winke

5

Aus aktuellem Anlass, speziell für Dich:

https://www.urbia.de/allgemein/community/diskussionsregeln-und-netiquette

Bitte erst 10x abschreiben, bevor Du wieder postest.

8

Mein Gott, dass waren seine Worte.
Ich denke eher er meint damit SEX.

Wie auch immer.

10

--------da hatte ich keine Lust und irgendwie auch Wertschätzung zu ihm verloren.--

Mich würde mal interessieren, ob Du mal vorher versucht hast, daran etwas zu ändern?
Oder er?
Ich finde es schon ziemlich hart, so nebeneinander zu leben und wenn jemand 3 Jahre lang keine Lust auf den Partner hat........ wie soll man sowas aushalten?

Mit Sicherheit kann man sowas verzeihen, aber man muss an der gesamten Beziehung arbeiten und nicht nur an diesem Fehltritt. Der für mich eigentlich eine logische Konsequenz ist, wenn man so lange vom Partner nicht wertgeschätzt und begegehrt wird.

11

-und begegehrt wird. -

Natürlich begehrt #augen

12

>>Leider hat ihr Mann alle Mails die zwischen den zwei waren gelesen und so kam es raus.<<

Warum leider? Ist doch gut, dass es rausgekommen ist.
So bist auch du wieder "aufgewacht" und kannst an der Beziehung arbeiten.

Letztendlich hat es mit deinem Fehltritt (ihm 3 Jahre lang S*x zu verweigern) begonnen. Sieh es als Lehrgeld und sieh was gutes darin, schließlich nähert ihr euch beide wieder an. Somit hatte das Geschehene doch was Gutes!

Und wenn du das Kopfkino nicht ausschalten kannst, dann werdet ihr euch trennen müssen. Ich glaube, ich könnte so etwas auch nicht vergessen und es würde unsere Beziehung zerstören.

13

3 Jahre keinen Sex? #zitter#schock der arme Mann, dass er das so lange mit gemacht hat....da kannst du echt stolz auf ihn sein #schwitz

Ich denke gegen Kopfkino ist kein Kraut gewachsen. Du musst das akzeptieren lernen was passiert ist und abhaken. Dann wird dir das Kopfkino auch irgendwann egal sein. Ansonsten wird es dich immer verfolgen. #schrei

14

Hat der Therapeut auch Vorschläge gemacht, wie das gehen soll? Vergeben und Vergessen sind ja zwei paar Stiefel.

Bewusst nicht dran zu denken, scheint mir schwierig bis unmöglich. Ich denke auch, er muss sich die Fragen danach zu einem gewissen Teil gefallen lassen, genauso wie Du Dich vielleicht fragen lassen musst, warum Du ihn drei Jahre abgewiesen hast.

Interessant wird es aber, wenn man die Sache vom Ergebnis her betrachtet:

1. Er hat den Kontakt zu ihr von sich aus abgebrochen - und das nach drei sexlosen Jahren. Du musst ihm dafür ja keinen Orden für außerordentliche Treue in der Ehe verleihen, aber ich bin mir nicht sicher, wie ich an Stelle Deines Manns gehandelt hätte (oder doch, ich hätte da so eine Befürchtung...)

2. Du hast wieder Lust auf ihn, nach drei Jahren ohne Lust oder sogar ohne Wertschätzung. Dass dafür erst eine andere Frau Deinen Mann angraben musste - leider dumm gelaufen, aber doch besser spät als nie.

Insofern würde ich nicht versuchen, das Kopfkino bewusst abzuschalten, sondern die doofen Bilder umzudeuten bzw. durch einen positiven Blick in die Zukunft zu überdecken.

15

Jahaaaaa...natürlich ist die Bläserin schuld #rofl
Ich glaube in dem Punkt, einmal ist keinmal und die Beziehung wäre für mich beendet.

LG

16

Ja sie ist aus Versehen auf seinen Schwanz gefallen, der zufällig völlig freigelegt aus seiner Hose schaute....#rofl#rofl

Was die Frauen alles für Geschichten glauben...ich käme mir verarscht vor, wenn mir das einer erzählen würde.

17

#rofl