Wochenflussstau???

Hallo zusammen,

ich habe am 16.03 meinen süssen Sohn nach Einleitung spontan entbunden #verliebt.

Bis MOntag lief der Wochenfluss ganz normal, seit MOntag ist er auf einmal weniger geworden. Er ist wirklich sehr wenig und die Farbe ist etwas bräunlich und nur hauchzart auf der Vorlage.

Dienstag und gestern war noch etwas rötlicher in der Vorlage drin aber seit heute wieder nur hauchzart bräunlich.

Könnte das ein Wochenflussstau sein? Heute habe ich auch blöde Kopfschmerzen, kann aber auch mit dem Wetter zusammenhängen da wir bis gestern ziemlich schönes Wetter hatten und heute ist es so ekelig trüb und kalt (brrrr).

Meine Hebamme kommt aber erst morgen wieder.
Könnte sie aber im Moment eh nicht erreichen da sie Schicht im KH hat.

Wie zeichnet sich denn noch ein Wochenflussstau aus?
Könnte das sein oder ist das normal das er mittlerweile weniger wird?

LG
Mela mit Vedad an der Hand (18 MOnate) und Nihad (16.03.2012) #verliebt

1

Hey,

auf die Frage hätte ich auch gerne eine Antwort....

Habe am 15. spontan entbunden und habe kaum noch Ausfluss und der ist auch nur noch hellbraun.....Seit 2 Tagen, vorher war es noch rot/rötlich und mehr.....

Meine Hebamme kommt auch morgen erst wieder zu mir.

Lg Sarah #winke

3

Ist aber okay- kann um den 14. Tag herum aber auch noch mal heftig bluten, ansonsten schau mal hier:

http://www.urbia.de/forum/15-geburt-wochenbett/3525268-wochenflussstau/22529549

LG

Gabi

6

Hallo,

ich habe die Übung gemacht und es hat nicht wieder angefangen zu bluten. Inzwischen hat es auch eher die Frabe des normalen Ausfluss. Etwas dunkler bzw bräunlicher als normal.

Kann es denn sein, dass es nach 2 Wochen schon vorbei ist?

Lg Sarah

weitere Kommentare laden
2

Mach die Baumstammübung:

Auf den Boden legen( eventuell ein Kissen unter den Busen, sonst tut er weh, weil er aufliegt) und dann nacheinander Harnröhre, Scheide, Schließmuskel, Po und Oberschenkel anspannen, den Bauch einziehen und die Spannung kurz anhalten- lösen - anspannen- lösen, so ca. 15 x , kurze Pause, dann wieder ---> 3 Blöcke hintereinander und dann 15 Minuten auf dem Bauch liegen bleiben.

Das fördert die Rückbildung und es kann - und soll- danach wieder mehr bluten.

Du kannst auch durchaus nochmal richtig "Bauchweh" = Nachwehen kriegen und noch mal "Klümpchen" abbluten---> ist auch okay!

Bevor du zur Toilette gehst, reib mal an der Oberkante der Gebärmutter mit leichtem Druck in kleinen kreisenden Bewegungen und drück dann mal alles sanft in Richtung "Ausgang", damit kann frau auch versuchen, alles, was sich in der Gebärmutter angesammelt hat, rauszuschieben.

LG

Gabi

4

Hallo :)

also ich habe zwar schon am 25.06.2011 entbunden aber hatte 7 Tage später den ganzen Tag kopfschmerzen und am abend aufeinmal soooo schmerzen konnte mich kaum bewegen. Mein ganzer unterleib hat gezogen. Wir sind dann ins Krankenhaus gefahren und hatte einen Blutstau. Die haben mir einen schlauch gelegt wo das blut abfließen konnte.Also ich kann von mir sagen es waren höllische schmerzen#

lg jenni & jamie

5

Hallo,

Glückwunsch zum Baby...habe am 15.03.12. Entbunden und mein wochenfluss war nach 8 Tagen komplett weg. Heut bin ich mal zum gyn....bei mir ist alles ok,die gebärmutter ist völlig leer- also bin ich den ollen wochenfluss tatsächlich los :-)

Kann aber auch mal anderes sein das dr wirklich staut oder nicht abfließen kann,das hatte ich nach meiner FG...lag dann mit hoch Fieber und Schmerzen im Bett,habe dann ein Medikament bekommen was Wehen auslöst so kam dann alles mit raus.

Ich bin lieber zum Doc,hab keine Hebamme, denn sonst ging mein wochenfluss immer 4-5 Wochen nach den Anden geburten. Diesmal hab ich Glück- dafür war es eine miese Geburt!

Lg mymay