Geburt Zwillinge

Ihr Lieben!
Ich habe noch viel Zeit bis zum ET jedoch umtreibt mich eine Frage...
Kaiserschnitt bei Zwillingen?
Ich habe meine vorherigen Kinder alle normal entbunden aber Zwillinge? Der Gedanke macht mich fertig ich glaub das Pack ich nicht 🙈

Wie habt ihr Zwillinge entbunden?

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo!
Ich hatte bei meinen Zwillingen eine spontane Geburt nach Einleitung vier Wochen vor ET. Ich fand, das "Schlimmste" war überstanden, als die erste geboren war. Die Zweite war dann quasi nur noch Zusatz... also gefühlt von den Schmerzen.
LG Fifi

2

Guten Abend,

bei mir ging es bei 38+2 los. War eine wunderschöne , spontane Geburt. Die Mädchen haben 10 min. Abstand.
Lass' es auf dich zukommen, kommt ja häufig anders als geplant 😉

Alles Gute 🍀

3

Hallo,

für mich persönlich gab es nichts daran zu rütteln, dass es ein Kaiserschnitt wird. Erstens hatte ich schon einen und mir war es zu heikel, auch der Gedanke 2 Kinder gleichzeitig zu gebären, hielt mich ab. Dazu entbindet meine Wunschklinik Zwillinge nicht spontan.
Hinterher tat es mehr und länger weh, als bei dem ersten Kaiserschnitt - muss nicht sein. Daran solltest du denken - nach einer spontanen Geburt bist du bestimmt wieder schneller auf den Beinen. Was bei einem Kaiserschnitt „leider“ fehlt, ist dieser Hormonrausch nach der Geburt, dieses unbeschreibliche Gefühl hat man wohl nur bei einer spontanen Geburt 🤷🏻‍♀️ (Ich hatte 2x spontan und 2x Kaiserschnitt)
ABER hier haben viele ihre Zwillinge spontan zur Welt gebracht und bis jetzt habe ich noch keinen negativen Bericht gelesen. Ich denke, wenn du mit viel Zuversicht an die Geburt ran gehst, wird das - ich hatte bei meiner 3. Geburt einen sek. Kaiserschnitt und seitdem ist für mich das Thema spontane Geburt passé um ehrlich zu sein.

Viele Grüße

4

Ich hatte eine wirklich schöne spontane Geburt, erster Zwilling in SL, zweiter Steißlage, 12 Stunden zwischen Blasensprung und Geburt, gut sitzende PDA, nettes Team, nahezu keine Komplikationen.

Einen Hormonrausch hatte ich allerdings überhaupt nicht. Ist vielleicht auch Typsache, aber zumindest bei mir nicht mit einer spontanen Geburt verbunden

10

Das kann wirklich Typsache sein 😊
Dieses Feeling hatte ich nur bei spontanen Geburten.

weitere Kommentare laden
6

Ich habe unsere Zwillinge 2020 spontan bei 39+4 entbunden. Da wir keine direkte Kinderklinik haben, musste ich einer PDA zustimmen oder in die nächst größere Stadt entbinden. Habe eine PDA genommen und hatte eine wunderschöne spontane Zwillingsgeburt ohne Komplikation. Für mich persönlich kommt ein Kaiserschnitt nur bei gesundheitlichen Komplikationen in Betracht. Mein drittes Kind war ein Kaiserschnitt aus medizinischer Sicht und ich fand es alles andere als schön und anschließend hatte ich auch noch später eine entzündete Narbe. Wenn das erste Kind in SL ist,würde ich es aufjedenfall probieren. Abbrechen kann man immer noch.

8

Abbrechen kann man nicht immer!
Mein erster Sohn steckte zu tief im geburtskanal,ein Abbruch und Ks wäre überhaupt nicht möglich gewesen.

Daher würde ich sagen,vorsichtig mit solchen Aussagen.
Eine Spontangeburt kann NICHT immer abgebrochen werden

7

Ich werde einen Kaiserschnitt machen lassen aufgrund Komplikationen beim ersten Kind.
Das zweite kam auch per Kaiserschnitt.

Allerdings würde ich mich nicht trauen spontan zu gebären,wenn in vorangegangenen Geburten alles gut gewesen wäre

11

Vielen lieben Dank für eure zahlreichen Antworten 🍀

12

Kaiserschnitt, weil der eine mit dem Boppes vorm Ausgang lag. Aufgrund einer Präeklampsie wollten die Ärzte dann auch nicht weiter warten.

Für mich wars traurig, ich hätte sehr gerne natürlich entbunden. Und ich habe mich um das Ende meiner Schwangerschaft betrogen gefühlt. Ich weiß nicht Mal, wie Wehen sich anfühlen (vermutlich schreiben gleich mehrere Mamis, dass Frau darauf auch gerne verzichten kann...).

13

Unsere kamen spontan und ich würde es wieder so machen😊
Hier der Link zum Geburtsbericht: https://www.urbia.de/forum/43-geburtsberichte/5591317-wir-sind-komplett

14

Diese Gedanken haben mich auch durch die Schwangerschaft begleitet. 😊
Ich habe gesagt, wenn es den Kids gut geht und sie richtig lügen, probieren wir es.
Es war die beste Entscheidung, die Geburt war super, ohne Schmerzmittel und PDA. Viel einfacher als bei unserer Tochter, ich kann mich an alles erinnern, war fit.
Würde noch zehn Kinder bekommen 😂😂😂 aber wir sind mit der Planung durch.