Liebe Userinnen, ich bin approbierte Frauenärztin, seit vielen Jahren in Klinik und Praxis tätig und freue mich, euch hier im Forum (be-) raten zu können. Im Zuge meiner Arbeit betreue ich täglich Mädchen und Frauen in verschiedenen Lebensabschnitten. Ihr könnt mir zu allgemeinen und speziellen gynäkologischen und geburtshilflichen Themen wie z.B. Hormone, Menstruationszyklus und Verhütung, aber auch zu den Themen Kinderwunsch, Schwangerschaft und Geburt eure Fragen stellen. Bitte habt Verständnis, dass meine Antwort keinen Arztbesuch ersetzten kann und oftmals auch keine Vorhersage zulässt. Auch darf ich leider keine Anfragen zum Geschlecht eures ungeborenen Babys beantworten. Bei dieser Frage hilft aber sicher etwas Geduld, ein nächster Ultraschall sowie ein nettes Gespräch mit eurem Frauenarzt oder eurer Frauenärztin weiter. Habt ihr ganz akute oder starke Beschwerden ist es ratsam, dass ihr euch, unabhängig von eurer Frage hier im Forum, zeitnah ärztliche Hilfe holt. Auch unsere Hebamme Sarah steht euch für Fragen rund um die Themen Schwangerschaft, Geburt und die erste Zeit mit dem Baby gerne mit Rat und Tipps zur Seite.
Frau Weigert beantwortet eure Fragen von Mittwoch bis Sonntag.
Bitte beachten: Die Experten-Foren bieten keine individuelle Beratung oder Behandlung durch Ärzte und können diese nicht ersetzen. Die Experten-Foren dienen nur der Information über allgemeine medizinische Fragestellungen. Fragen zu konkreten Beschwerden oder individuellen Verläufen werden deshalb nicht beantwortet. urbia.de behält sich vor, solche Fragen verallgemeinernd zu bearbeiten und anzupassen. Ferner empfehlen wir, bei gesundheitlichen Problemen jeglicher Art unbedingt einen Arzt aufzusuchen.